Stockbahnschießen ist wie Eisstockschießen. Nur ohne Eis. Hagebölling

Stockbahnschießen ist wie Eisstockschießen. Nur ohne Eis. Hagebölling

Heemsen 26.05.2019 Von Edda Hagebölling

Wie Eisstockschießen, nur ohne Eis

Sportverein Heemsen hatte zu vereinsinternem Turnier auf der Stockbahn eingeladen

Stockbahnschießen ist wie Eisstockschießen. Nur ohne Eis. Auf diese einfache Formel lässt sich das Geschehen bringen, das sich am Sonntag auf dem Heemser Sportplatz abspielte. Bei bestem Wetter hatte der Sportverein seine Mitglieder zu einem Stockbahn-Turnier eingeladen.

Nach einer Einweisung durch Stockbahn-Chef Rüdiger Pinne galt es, in zwei Gruppen um Ruhm und Ehre – und um eine Flasche Sekt – zu kämpfen. Und obwohl eindeutig der Spaß im Vordergrund stand, musste doch eins um andere Mal der Zollstock zu Rate gezogen werden, um den Abstand zwischen „Stock“ und Daube zu ermitteln.

Mit einem gemeinsamen Grillen nach der Siegerehrung und dem Fazit „Das hat Spaß gemacht“ klang die Zusammenkunft am Nachmittag aus.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Mai 2019, 08:27 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 22sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.