Wie gehe ich mit Vorgesetzten um?: An der IGS fand ein zweitägiger Workshop zu diesem Themenbereich statt. Foto: Regio Save

Wie gehe ich mit Vorgesetzten um?: An der IGS fand ein zweitägiger Workshop zu diesem Themenbereich statt. Foto: Regio Save

Nienburg 01.03.2020 Von Die Harke

„Wie gehe ich mit Vorgesetzten um?“

Zweitägiger Workshop für Schülerinnen und Schüler der IGS Nienburg

In der Theorie oft gehört – in der Praxis selten erlebt: Wie gehe ich mit Kollegen, Vorgesetzten und unbekannten Situationen um? Was sind die typischen Fettnäpfchen und wie verhält man sich, wenn man doch einmal hinein tappt?

Diese und weitere Fragen standen an zwei Tagen auf dem Stundenplan einiger Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Nienburg. „Knigge im Praktikum“ sowie „verbale und nonverbale Kommunikation“ bildeten Schwerpunkte der Gruppenarbeiten. Hierzu gab es wertvolle Tipps und viele praxisnahe Übungen.

Für die praxisnahen Inhalte wurde der Workshop von Personalern und Ausbildern heimischer Betriebe unterstützt. Monika Bredemeier (Betrieb Abfallwirtschaft Nienburg) und Annika Menze (Stadt Nienburg) gestalteten den Workshop tatkräftig mit und ermöglichten den Schülerinnen und Schülern, von ihren Erfahrungen aus der Praxis zu profitieren.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts RegioSave statt und ist eines von vielen Angeboten in der Berufsorientierung und Ausbildungsvorbereitung für Schulen und Unternehmen.

Nähere Informationen erteilt Helena Tsolis-Walther bei den Ausbildungsstätten Rahn GmbH in Nienburg unter 05021/9736-35 oder unter tsolis-walther@rahn-ausbildung.de. Allgemeine Informationen zum Projekt sind auch unter www.regio-save.de zu finden.

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2020, 11:08 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.