Im Zwischenlager Leese lagern Fässer mit radioaktivem Material.  Archivfoto: Biss Leese

Im Zwischenlager Leese lagern Fässer mit radioaktivem Material. Archivfoto: Biss Leese

Leese 14.10.2022 Von Die Harke

Umwelt

Grenzwert überschritten: Produktion eingestellt

Das niedersächsische Umweltministerium in Hannover spricht von einem meldepflichtigen EWreignis beim Braunschweiger Strahlen- und Medizintechnikunternehmen Eckert & Ziegler Nuclitec. Dort seien möglicherweise überschrittenen Grenzwert eines radioaktiven Stoffes fesgestellt worden.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2022, 20:03 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 59sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen