Ehrungen bei der „Harmonie“ Steimbke (von links): Ingrid Sürie, Valentina Rump, Wilhelm Duensing, Renate Lehning, Karin Könemann und Rosemarie Häberling. Gemischter Chor Steimbke

Ehrungen bei der „Harmonie“ Steimbke (von links): Ingrid Sürie, Valentina Rump, Wilhelm Duensing, Renate Lehning, Karin Könemann und Rosemarie Häberling. Gemischter Chor Steimbke

Steimbke 20.02.2017 Von Die Harke

Wilhelm Duensing 65 Jahre im Chor

Gemischter Chor „Harmonie Steimbke“ sucht Sängerinnen und Sänger

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Gemischten [DATENBANK=2860]Chores „Harmonie“ Steimbke[/DATENBANK] statt. Die langjährige 1. Vorsitzende Ingrid Sürie wurde dabei wiedergewählt. Ihre Stellvertreterin ist Rosemarie Häberling, Schriftführer und Kassenwart ist Elke Häsemeyer, die von Karin Hastedt vertreten wird. Im feierlichen Rahmen wurde Wilhelm Duensing für für 65 Jahre aktives Singen geehrt. Er erhielt die Urkunde des Kreischorverbandes und die Ehrennadel in Silber des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Karin Könemann ausgezeichnet. Beide Ehrungen nahm [DATENBANK=794]Renate Lehning[/DATENBANK], Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Nienburg-Stolzenau, vor.

Es wurde beschlossen, dass der Chor auch in diesem Jahr, gemeinsam mit dem Kinderchor Steimbke unter Leitung von Valentina Rump wieder zwei Konzerte gibt. Das Sommerkonzert findet am Sonntag, 18. Juni, und das Adventskonzert am Samstag, 16. Dezember, in der St.-Dionysius-Kirche in Steimbke statt. Der Chor bedankte sich bei Pastorenehepaar Brouwer und dem gesamten Team dafür, dass seine Konzerte in der Kirche stattfinden lassen können.

Gesucht werden neue Mitglieder, die Lust und Freude am Singen haben. Für Anregungen und Hinweise auf neue Lieder ist er offen. Seine Chorproben finden donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Oberschule in Steimbke statt.

Informationen gibt es bei Vorsitzender Ingrid Sürie, (05165) 400, oder per E-Mail an elke.h@1-xx.de

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 38sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.