Dieses tolle Bild von ihrem Grusel-Kürbis hat uns Jasmin Seifert im vergangenen Jahr zugeschickt. Foto: Jasmin Seifert

Dieses tolle Bild von ihrem Grusel-Kürbis hat uns Jasmin Seifert im vergangenen Jahr zugeschickt. Foto: Jasmin Seifert

Landkreis 23.10.2022 Von Janina Stosch

Leserfotos

Wir suchen die besten Bilder: Zeigt her eure Halloween-Kürbisse!

Auch in Deutschland wird Halloween immer beliebter. Da dürfen die selbst geschnitzten Kürbisfratzen vor der Haustür nicht fehlen. Ihr habt auch einen Halloween-Kürbis gestaltet? Egal ob schaurig oder lustig: Schickt uns eure Bilder!

In den USA ist es schon lange Brauch, doch auch in Deutschland erfreut sich das Gruselfest wachsender Beliebtheit. Kinder ziehen am 31. Oktober verkleidet als Geister, Hexen oder Zombies durch die Straßen und fordern „Süßes sonst gibt es Saures".

Während früher die beleuchteten Kürbislaternen, die aufgrund einer Sage auch als Jack'o Lantern bezeichnet werden, dazu dienten, böse Geister abzuschrecken, haben die gruseligen Fratzen heute eher einen dekorativen Charakter.

Ihr habt auch einen Kürbis gestaltet? Wir freuen uns über eure Bilder: Schickt diese einfach an online@dieharke.de

Zum Artikel

Erstellt:
23. Oktober 2022, 16:25 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.