Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind.

▲ Details ausblenden

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten, bestimmte Funktionen bereitzustellen oder um bestimmte Auswertungen zu ermöglichen.

Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis.

Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.

Notwendig - Notwendige Cookies helfen dabei, unsere Webseite benutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie den Login ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblaufTyp
PHPSESSIDwww.dieharke.deBenötigt für LoginSessionHTTP
nomobilewww.dieharke.deSpeichert ihre Ansicht (Desktop oder Mobile)1 JahrHTTP
cookieacceptwww.dieharke.deSpeichert ihre hier gewählten Einstellungen1 JahrHTTP

Präferenzen - Präferenz-Cookies ermöglichen unserer Webseite, sich an Informationen zu erinnern, die Sie eingestellt haben. Zum Beispiel Ihren bevorzugten Lesemodus und Ihre gewählte Ansicht (Desktop oder Mobil).

NameAnbieterZweckAblaufTyp
lastVisitwww.dieharke.deZur Absicherung und Identifikation Ihres Zugangs1 JahrHTTP
lesemoduswww.dieharke.deSpeichert ihren bevorzugten Lesemodus (PDF oder online lesen)1 JahrHTTP
epaperXXXXX (XXXXX = variabel)www.dieharke.deBewirkt, dass nicht bei jeder einzelnen E-Paper-Seite erneut Ihre Zugriffsberechtigung geprüft wird1 JahrHTTP
Passwortwww.dieharke.deBenötigt für den Autologin, speichert (verschlüsselt) einen individuellen Passworthash.1 JahrHTTP
Mailwww.dieharke.deFüllt das Login-Feld für Ihre E-Mail-Adresse anhand des letzten Logins aus.1 JahrHTTP
kaufmailwww.dieharke.deSpeichert die zu ihren Einzelkäufen angegebene E-Mail-Adresse, damit Sie jederzeit Zugriff haben1 JahrHTTP
kaufmailhashwww.dieharke.deSicherheitsmerkmal für obigen Cookie "kaufmail"1 JahrHTTP

Statistiken - Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Sie mit unserer Webseite interagieren und daraus Abläufe analysieren und verbessern zu können. Informationen werden selbstverständlich anonym gesammelt.

NameAnbieterZweckAblaufTyp
_gatgoogle-analytics.comGoogle Analytics Statistiken1 MinuteHTTP
_gidgoogle-analytics.comGoogle Analytics Statistiken1 TagHTTP
_gagoogle-analytics.comGoogle Analytics Statistiken2 JahreHTTP

Marketing - Marketing-Cookies helfen uns, das Webseitenangebot und die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen besser auf individuelle Interessen (Alter, Wohnort, ...) abzustimmen.

NameAnbieterZweckAblaufTyp
useragewww.dieharke.deAlter (falls bekannt) für personalisierte Werbung (falls vorhanden)1 JahrHTTP
usersexwww.dieharke.deGeschlecht (falls bekannt) für personalisierte Werbung (falls vorhanden)1 JahrHTTP
userzipwww.dieharke.dePostleitzahl (falls bekannt) für personalisierte Werbung (falls vorhanden)1 JahrHTTP

Autor

Zum Artikel

Veröffentlicht am

Rubrik: Wirtschaft

Anzeige

Deutsche Post mit gutem Geschäft

Das Geschäft der Deutschen Post DHL lief im Jahr 2... Foto: dpaDas Geschäft der Deutschen Post DHL lief im Jahr 2011 insgesamt gut - der Logistikkonzern erwartet ein operatives Ergebnis (EBIT) von mehr als 2,4 Milliarden Euro. Foto: Martin Gerten/Archiv Foto: dpa
Das Geschäft der Deutschen Post DHL lief im Jahr 2011 insgesamt gut - der Logistikkonzern erwartet ein operatives Ergebn...
»
Foto: dpa
Das Geschäft der Deutschen Post DHL lief im Jahr 2011 insgesamt gut - der Logistikkonzern erwartet ein operatives Ergebnis (EBIT) von mehr als 2,4 Milliarden Euro. Foto: Martin Gerten/Archiv Foto: dpa
Das Geschäft der Deutschen Post DHL lief im Jahr 2011 insgesamt gut - der Logistikkonzern erwartet ein operatives Ergebnis (EBIT) von mehr als 2,4 Milliarden Euro. Foto: Martin Gerten/Archiv

Bonn (dpa) - Dank florierender Geschäfte in Asien und starkem Internethandel hat die Deutsche Post im Jahr 2011 ein deutliches Gewinnplus erzielt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg um rund ein Drittel auf mehr als 2,4 Milliarden Euro, wie der Dax-Konzern in Bonn berichtete.

Die Aktionäre sollen mit einer um 5 Cent auf 70 Cent erhöhten Dividende pro Aktie beteiligt werden. Der Nettogewinn fiel um 54 Prozent auf 1,16 Milliarden Euro. Der große Unterschied ist auf einen Sondereffekt in 2010 zurückzuführen, als der Verkauf der Postbank an die Deutsche Bank den Gewinn in die Höhe trieb. Ohne diesen Effekt stieg der Überschuss in 2011 um gut 50 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro (2010: 972 Mio. Euro).
«2011 war ein sehr gutes Jahr für unseren Konzern», sagte Vorstandschef Frank Appel. Die Post habe alle Ziele erreicht. «Der Konzern ist heute besser aufgestellt als je zuvor.» Für 2012 wird beim operativen Ergebnis ein Anstieg auf 2,5 bis 2,6 Milliarden Euro prognostiziert.
Besonders gut unterwegs war der weltweit tätige Post- und Logistikkonzern mit seiner Dachmarke DHL in der Wachstumsregion Asien. Der Briefbereich profitierte mit seinem Paketgeschäft weiter vom rasant zunehmenden Internethandel. Die Umsätze stiegen in diesem Feld um neun Prozent auf ein Rekordniveau von 3,2 Milliarden Euro. Die Umsätze im klassischen Briefversand stabilisierten sich.

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abgeben zu können.