Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind.

▲ Details ausblenden

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten, bestimmte Funktionen bereitzustellen oder um bestimmte Auswertungen zu ermöglichen.

Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis.

Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.

Notwendig - Notwendige Cookies helfen dabei, unsere Webseite benutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie den Login ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblaufTyp
PHPSESSIDwww.dieharke.deBenötigt für LoginSessionHTTP
nomobilewww.dieharke.deSpeichert ihre Ansicht (Desktop oder Mobile)1 JahrHTTP
cookieacceptwww.dieharke.deSpeichert ihre hier gewählten Einstellungen1 JahrHTTP

Präferenzen - Präferenz-Cookies ermöglichen unserer Webseite, sich an Informationen zu erinnern, die Sie eingestellt haben. Zum Beispiel Ihren bevorzugten Lesemodus und Ihre gewählte Ansicht (Desktop oder Mobil).

NameAnbieterZweckAblaufTyp
lastVisitwww.dieharke.deZur Absicherung und Identifikation Ihres Zugangs1 JahrHTTP
lesemoduswww.dieharke.deSpeichert ihren bevorzugten Lesemodus (PDF oder online lesen)1 JahrHTTP
epaperXXXXX (XXXXX = variabel)www.dieharke.deBewirkt, dass nicht bei jeder einzelnen E-Paper-Seite erneut Ihre Zugriffsberechtigung geprüft wird1 JahrHTTP
Passwortwww.dieharke.deBenötigt für den Autologin, speichert (verschlüsselt) einen individuellen Passworthash.1 JahrHTTP
Mailwww.dieharke.deFüllt das Login-Feld für Ihre E-Mail-Adresse anhand des letzten Logins aus.1 JahrHTTP
kaufmailwww.dieharke.deSpeichert die zu ihren Einzelkäufen angegebene E-Mail-Adresse, damit Sie jederzeit Zugriff haben1 JahrHTTP
kaufmailhashwww.dieharke.deSicherheitsmerkmal für obigen Cookie "kaufmail"1 JahrHTTP

Statistiken - Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Sie mit unserer Webseite interagieren und daraus Abläufe analysieren und verbessern zu können. Informationen werden selbstverständlich anonym gesammelt.

NameAnbieterZweckAblaufTyp
_gatgoogle-analytics.comGoogle Analytics Statistiken1 MinuteHTTP
_gidgoogle-analytics.comGoogle Analytics Statistiken1 TagHTTP
_gagoogle-analytics.comGoogle Analytics Statistiken2 JahreHTTP

Marketing - Marketing-Cookies helfen uns, das Webseitenangebot und die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen besser auf individuelle Interessen (Alter, Wohnort, ...) abzustimmen.

NameAnbieterZweckAblaufTyp
useragewww.dieharke.deAlter (falls bekannt) für personalisierte Werbung (falls vorhanden)1 JahrHTTP
usersexwww.dieharke.deGeschlecht (falls bekannt) für personalisierte Werbung (falls vorhanden)1 JahrHTTP
userzipwww.dieharke.dePostleitzahl (falls bekannt) für personalisierte Werbung (falls vorhanden)1 JahrHTTP

Autor

Zum Artikel

Veröffentlicht am

Rubrik: Wirtschaft

Anzeige

Penny rüstet Filialen auf

Der Lebensmitteldiscounter Penny soll mit aufgemöb... Foto: dpaDer Lebensmitteldiscounter Penny soll mit aufgemöbelten Läden und einem gestrafften Filialnetz wieder profitabel werden. Foto: Oliver Berg Foto: dpa
Der Lebensmitteldiscounter Penny soll mit aufgemöbelten Läden und einem gestrafften Filialnetz wieder profitabel werden....
»
Foto: dpa
Der Lebensmitteldiscounter Penny soll mit aufgemöbelten Läden und einem gestrafften Filialnetz wieder profitabel werden. Foto: Oliver Berg Foto: dpa
Der Lebensmitteldiscounter Penny soll mit aufgemöbelten Läden und einem gestrafften Filialnetz wieder profitabel werden. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Der viertgrößte Lebensmittel-Discounter Penny will mit aufgemöbelten Läden und einem gestrafften Filialnetz aus den roten Zahlen kommen. In diesem Jahr würden etwa 600 der 2400 Filialen in Deutschland auf ein neues Ladenkonzept umgestellt.

Das kündigte der Discountvorstand der Rewe, Penny-Chef Jan Kunath, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Köln an. Bis Ende 2014 soll das gesamte Filialnetz in Deutschland umgestellt sein. 71 unrentable Filialen würden geschlossen. Diese Bereinigung erfolge dieses Jahr.
Penny ist seit längerem das Sorgenkind des zweitgrößten deutschen Lebensmittelhändlers Rewe. Während der Discounter im Ausland gute Geschäfte macht, schreibt er in Deutschland rote Zahlen: 2010 stand nach früheren Angaben ein zweistelliger Millionenverlust. Zur Höhe des Fehlbetrags 2011 machte Kunath keine Angaben. «Auch dieses Jahr werden wir noch rote Zahlen schreiben, allerdings auch bedingt durch Investitionen», sagte er. Penny solle so schnell wie möglich wieder Gewinne einfahren, ein Datum dazu nannte der Manager aber nicht.
Beim neuen Ladenkonzept geht es um eine bessere Präsentation der Waren und um Veränderungen im Sortiment. Der Discounter druckt jetzt seinen Firmennamen prominent auf einige Grundnahrungsmittel.

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abgeben zu können.