Die Geehrten mit Bürgermeister Henning Onkes (rechts) und Silke Nauenburg von der Ehrenamtsagentur (Dritte von rechts): Peter Rosenkranz, Ilona Romaus, Ilse-Meents-Makope, Dieter Mehring (alle Dasein-Hospiz), Faina Fetter-Zubenko und Willy Bunk (beide 378 Grad), Sönke Sanmann und Cord Steinhauer (beide SV Erichshagen) und Marita Gundlach (Weißer Ring). Verhindert waren Roswitha Wilhelm (Weißer Ring) und Gesine Biermann-Rotzoll (Ök. Krankenhaushilfe).  Foto: Stadt Nienburg

Die Geehrten mit Bürgermeister Henning Onkes (rechts) und Silke Nauenburg von der Ehrenamtsagentur (Dritte von rechts): Peter Rosenkranz, Ilona Romaus, Ilse-Meents-Makope, Dieter Mehring (alle Dasein-Hospiz), Faina Fetter-Zubenko und Willy Bunk (beide 378 Grad), Sönke Sanmann und Cord Steinhauer (beide SV Erichshagen) und Marita Gundlach (Weißer Ring). Verhindert waren Roswitha Wilhelm (Weißer Ring) und Gesine Biermann-Rotzoll (Ök. Krankenhaushilfe). Foto: Stadt Nienburg

Nienburg 03.03.2020 Von Die Harke

Würdigung langjährigen Engagements

Bürgermeister Henning Onkes verleiht Ehrenamtskarten im Rathaus

Nienburgs Bürgermeister Henning Onkes hat Ehrenamtskarten verliehen, um Freiwilligen für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken.

Geehrt wurden Marita Gundlach (seit 2009 im Weißen Ring tätig, Betreuung Opfer von Straftaten/Kriminalität), Faina Fetter-Zubenko (seit knapp zehn Jahren im Verein 378 Grad in Stolzenau tätig, Streetwork im Bereich Suchthilfe/Drogenarbeit, Präventionsarbeit im Sport bei Menschen mit Migrationshintergrund), Ilse Meents-Makope (seit 2014 im Dasein-Hospiz Nienburg tätig, als Hospizbegleiterin für schwerstkranke Menschen tätig, als Kinderhospizbegleiterin Unterstützung von Familien mit schwerkranken Kindern, als Trauerbegleiterin im Verein tätig), Sönke Sanmann (seit 2013 in der Sportvereinigung Erichshagen tätig, Jugendwart, als Übungsleiter und Assistent in verschiedenen Sportgruppen tätig). Bei der Verleihung leider nicht anwesend waren Gesine Biermann-Rotzoll (seit 2015 in der Ökumenischen Krankenhaushilfe in den Helios-Kliniken tätig, Besuchsdienst, Gemeindearbeit bei der Kirchengemeinde St. Michael) und Roswitha Wilhelm (seit 2014 im Weißen Ring tätig, Betreuung Opfer von Straftaten/Kriminalität).

Mit bei der Verleihung waren jeweils die Vorsitzenden der Vereine und Institutionen.

Zum Artikel

Erstellt:
3. März 2020, 16:05 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.