Zahl der Erkrankten konstant

Zahl der Erkrankten konstant

Aktuell sind im Landkreis Nienburg fünf Menschen am Coronavirus erkrankt. Foto: lotus_studio - stock.adobe.com

Im Landkreis Nienburg sind weiterhin fünf Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 55 Menschen (minus drei) sind noch in Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank auf 2,5. Das Kreis-Gesundheitsamt hat bislang 713 Quarantänen (plus zwei) angeordnet und 658 (plus fünf) aufgehoben.

Im Landkreis Diepholz sind 16 Menschen erkrankt. Es gab drei Neuinfektionen. Bislang sind 411 Infektionen bestätigt worden. Die 201 Werkvertragsarbeiter, die in einem Wildeshausener Schlachtbetrieb tätig sind, wurden am Mittwoch erneut getestet. Alle Ergebnisse sind negativ. Im Kreis Minden-Lübbecke sind aktuell 13 Menschen erkrankt. Im Mühlenkreis gibt es bislang 500 bestätigte Infektionen. Gestern kam keine neue Erkrankung hinzu.

26 Personen sind bisher in Zusammenhang mit der Viruserkrankung verstorben. 369 Corona-Patienten konnten aus der Quarantäne entlassen werden. Aktuell befinden sich 271 Personen in Quarantäne. Dazu zählen sowohl alle bestätigten Erkrankten als auch die ermittelten Kontaktpersonen mit erhöhtem Infektionsrisiko. In den Kliniken des Landkreises Diepholz wird zurzeit ein Patient mit einem Corona-Verdacht intensivmedizinisch behandelt. Bevor die vorsorgliche Quarantäne beendet werden kann, findet in einer Woche wiederholt eine Testung statt.

Die Versorgung der in Wagenfeld untergebrachten und in Quarantäne befindlichen Werkvertragsarbeiter wurde bislang vom Landkreis durch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) sichergestellt. Ab Freitag wird die Versorgung durch das Unternehmen, bei dem die Bewohner der ehemaligen Kaserne in Wagenfeld unter Vertrag stehen, wahrgenommen.

Im Landkreis Verden gibt es 241 (unverändert) laborbestätigte Fälle. 186 Covid-19-Patienten (plus drei) sind wieder genesen und aus der häuslichen Quarantäne entlassen. Es befinden sich aktuell fünf Personen zur Behandlung im Krankenhaus.

In der Region Hannover sind aktuell 72 Menschen (minus sechs) infiziert. 2791 Infektionen (plus fünf) sind bislang bestätigt worden. 2603 Menschen (plus elf) gelten als genesen. 65 Erkrankte liegen im Krankenhaus, fünf davon auf der Intensivstation.

Im Heidekreis gibt es die 76. bestätigte Coronavirusinfektion. Eine Neuerkrankung in Walsrode kam gestern hinzu. Aktuell sind drei Menschen erkrankt.

Im Landkreis Schaumburg gibt es derzeit keine Erkrankten.