Herbert Nordbrock (links) bietet wortwörtlich "ausgezeichneten" Freiluftsport an. Orthopäde und UnfallchirurgHamed Kordian unterstützt Nordbrock künftig. Nordbrock

Herbert Nordbrock (links) bietet wortwörtlich "ausgezeichneten" Freiluftsport an. Orthopäde und UnfallchirurgHamed Kordian unterstützt Nordbrock künftig. Nordbrock

03.02.2019 Von Die Harke

Zertifizierung für Freiluft-Gymnastik

Nienburg / Landkreis

Gleich drei Auszeichnungen erhielt Herbert Nordbrock kürzlich für seine Sportangebote und Qualifikationen im Bereich Gesundheitssport. Für das Übungsprogramm „Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen“ erhielt er vom Niedersächsischen Turnerbund die Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ und „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Olympischen Sportbundes verliehen.

Zusätzlich erhielt er mit einer Empfehlung der Bundesärztekammer für sein Sportprogramm „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ die Zertifizierungen „Sport pro Gesundheit“ und „Deutscher Standard Prävention“ von der zentralen Prüfstelle der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen.

Der Aufwand zur Zertifizierung solch qualifizierter Angebote im Gesundheitssport ist erheblich, denn neben umfangreichen Lizenzen im Reha- und Präventionssport werden auch entsprechende Weiterbildungen und eine ärztliche Betreuung als Voraussetzung gefordert. ,,Wir sind sehr erfreut, mit dem Orthopäden und Unfallchirurgen Hamed Kordian aus Nienburg einen Facharzt für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, berichtet Herbert Nordbrock.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2019, 06:38 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.