Die Polizei hat in Mellinghausen einen Einbrecher gestellt. Foto: Schwake

Die Polizei hat in Mellinghausen einen Einbrecher gestellt. Foto: Schwake

Mellinghausen 07.07.2020 Von Die Harke

Zeuge verfolgt Einbrecher

Polizei stellt 18-Jährigen nach Flucht in Mellinghausen

Ein 18-Jähriger hat am Montag gegen 15 Uhr bei einem Einbruch einen Pkw-Schlüssel eines VW-Bus entwendet und fuhr mit dem Fahrzeug dann vom Tatort. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang und folgte ihm. Unter Einbindung mehrerer Streifenwagen endete die Fahrt in der Hoyaer Straße in Mellinghausen. Dort setzte der junge Einbrecher seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei stellte ihn jedoch im Nahbereich.

Der 18-Jährige hatte während der Flucht mit dem Fahrzeug einen Zaun beschädigt. Nach der Festnahme stellte sich heraus, der er keinen Führerschein besaß und unter Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, für weitere Ermittlungen wurde er zur Dienststelle gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juli 2020, 12:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.