Zinedine Zidane lobte seine Spieler. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Zinedine Zidane lobte seine Spieler. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Liverpool 15.04.2021 Von Deutsche Presse-Agentur

Zidane lobt Mentalität und Charakter von Real Madrid

Trainer Zinedine Zidane hat nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League die Mentalität seiner Fußballer bei Real Madrid gelobt.

„Die Spieler wollen immer mehr und das Team zeigt immer Charakter“, sagte der Franzose nach dem 0:0 beim FC Liverpool, das nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel zum Einzug in die nächste Runde reichte. „Wenn es Schwierigkeiten gibt, rücken sie noch mehr zusammen und wollen sich steigern. Wir haben enorme Qualität, aber der Schlüssel ist der Charakter der Spieler“, lobte Zidane.

Toni Kroos, der bis zur 72. Minute das Real-Spiel im Mittelfeld organisierte, twitterte: „Das war hart! Aber wir haben es in die Top vier geschafft.“ Nach dem Erfolg gegen das von Jürgen Klopp trainierte Liverpool geht es dort nun gegen den FC Chelsea und ein weiteres von einem deutschen Trainer geleitetes Team. „Chelsea ist eine gute Mannschaft“, sagte Zidane. „Je weiter wir im Wettbewerb kommen, desto schwieriger werden die Spiele.“

© dpa-infocom, dpa:210415-99-210790/2

Liverpool-Real Madrid bei uefa.com

Tweet Toni Kroos

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2021, 07:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.