Ludwig van Beethoven in Italien. Foto: Dario Gambarin/dpa

Ludwig van Beethoven in Italien. Foto: Dario Gambarin/dpa

Rom 07.12.2020 Von Deutsche Presse-Agentur

Zu Beethovens Geburtstag - Riesenbild in Acker gezeichnet

Mit wallender Mähne und ernstem Blick: Der Land-Art-Künstler Dario Gambarin hat ein riesiges Porträt des deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven in einen Acker im Norden Italiens gemäht.

„Beethoven Absolut! 1770“ stand unter dem Konterfei des deutschen Musikers, wie auf Luftaufnahmen zu sehen war. Das Kunstwerk befindet sich nach Angaben Gambarins im Ort Castagnaro, etwa 50 Kilometer südöstlich von Verona. Anlass ist Beethovens 250. Geburtstag am 17. Dezember (genau genommen das Datum seiner Taufe).

Gambarin widmet immer wieder berühmten Persönlichkeiten überdimensionale Landschaftskunstwerke. Dafür kommt schon mal ein Traktor oder ein Pflug zum Einsatz. Anlässlich des 500. Todestages von Leonardo da Vinci, hatte er zum Beispiel im vergangenen Jahr ein Selbstbildnis des Universalkünstlers in die Natur gezeichnet.

© dpa-infocom, dpa:201207-99-604512/2

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2020, 15:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.