Ein Schlepper und ein Transporter stießen zusammen, der Fahrer Transporters wurde dabei eingeklemmt. Möhring

Ein Schlepper und ein Transporter stießen zusammen, der Fahrer Transporters wurde dabei eingeklemmt. Möhring

Höfen 12.05.2017

Zusammenstoß in Höfen

Heute Nachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich auf einer Gemeindestraße im Bereich Höfen/ Nähe „Storchenkreuzung“ ein Unfall. Ein Schlepper und ein Transporter stießen zusammen.

Der Zusammenprall, der sich Feuerwehrangaben zufolge in einem Kurvenbereich auf einer Gemeindestraße in Richtung Huddestorf ereignete, war so heftig, dass der Fahrer des Transporters im Fahrzeug eingeklemmt wurde, während der Schlepperfahrer unverletzt blieb. Er musste von der Feuerwehr Uchte mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden, bevor er dem Rettungsdienst aus Warmsen, dem Notarzt aus Sulingen und schließlich der Mannschaft des Rettungshubschraubers „Christoph VI“ übergeben werden konnte, die ihn ins Mindener Klinikum brachte.

Beide Fahrer sind demnach derzeit als Erntehelfer auf dem Hof Röhrkasten beschäftigt. Vor Ort waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Uchte und Höfen. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Ein Schlepper und ein Transporter stießen zusammen, der Fahrer Transporters wurde dabei eingeklemmt. Möhring

Ein Schlepper und ein Transporter stießen zusammen, der Fahrer Transporters wurde dabei eingeklemmt. Möhring

Zum Artikel

Erstellt:
12. Mai 2017, 16:34 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.