Die geehrten Austräger und Zusteller bei der Feier im Bürgerpark in Nienburg. Foto: Schwake

Die geehrten Austräger und Zusteller bei der Feier im Bürgerpark in Nienburg. Foto: Schwake

Landkreis 13.10.2020 Von Sebastian Schwake

Zusteller für ihre Treue geehrt

Verlag J. Hoffmann dankt Jubilaren von Heimatzeitung und Citipost für ihre langjährige Mitarbeit

Manche Ereignisse vergisst man nicht: Christa Beermann aus Steimbke wird den 27. Mai 1980 nicht vergessen. An diesem Tag trug sie erstmals DIE HARKE aus.

Daraus wurden 40 Jahre als Zeitungszustellerin. Jüngst wurde sie für das Jubiläum ebenso wie etliche weitere verdiente Zusteller der Heimatzeitung und von der Citipost von Christoph Schäfer, Leiter Finanz- und Rechnungswesen des Verlages, für ihre langjährige Mitarbeit geehrt.

Gleich an zwei Tagen wurden verdiente Zusteller im Restaurant „Am Bürgerpark“ in Nienburg und in der „Schweizerlust“ in Liebenau für ihre langjährige Treue mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Gutschein ausgezeichnet.

„Ich bedanke mich dafür, dass sie so lange und zuverlässig DIE HARKE zu den Lesern und die Post zu unseren Kunden gebracht haben. Es ist schön, zu wissen, dass wir so viele langjährige, treue und gute Mitarbeiter haben“, sagte Christoph Schäfer. Die Zusteller erledigten stets zur Zufriedenheit ihren Job: „Und das bei Wind und Wetter.“

Die geehrten Zeitungs- und Citipostzusteller bei der Ehrungsfeier in der „Schweizerlust“ in Liebenau. Foto: Schmidetzki

Die geehrten Zeitungs- und Citipostzusteller bei der Ehrungsfeier in der „Schweizerlust“ in Liebenau. Foto: Schmidetzki

Das sind die ausgezeichneten Mitarbeiter – 40 Jahre: Christa Beermann aus Steimbke.

Seit 30 Jahren im Dienst sind: Renate Kläbe aus Uchte und Lisa Wehrs aus Steyerberg.

Für 25-jährige Tätigkeit wurden geehrt: Jürgen Panzke aus Husum und Annegret Mandt aus Steyerberg.

Seit mittlerweile 20 Jahren dabei sind: Eike Maibaum aus Balge, Sonja Hinz aus Uchte und Annelore Hoffmann aus Leese.

Eine Ehrung für 15 Jahre bekamen: Hans-Jürgen Behling aus Wietzen, Jürgen Wehking aus Diepenau, Gabriele Orschollek aus Nienburg, Elke Ellerbusch aus Pennigsehl, Anette Lehmkuhl aus Balge sowie die Citipost-Mitarbeiter Ute Karstens aus Balge, Gabriele Knelangen aus Nienburg und Kerstin Jevtic aus Nienburg.

Für zehnjährige Zugehörigkeit wurden geehrt: Monika Hentschel aus Warmsen, Adrian Thieße aus Rodewald, Kurt Brandt aus Steyerberg, Rita Ramanauskas aus Wietzen, Ewald Schäfer aus Diepenau, Elli Kuhtz aus Rehburg-Loccum, Erwin Schmidt aus Nienburg, Gerhard Siepert aus Nienburg, Ramund Bauch aus Drakenburg, Heinrich Runge aus Rodewald, Kerstin Dening aus Steyerberg sowie Citipost-Mitarbeiterin Monika Kochan aus Nienburg.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2020, 18:01 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 59sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.