Beim Zukunftstag haben 28 Mädchen aus ganz Niedersachsen die Grüne Fraktion im Landtag besucht und ein Einblick in den Alltag von Politikerinnen und Politikern erhalten – darunter waren Lene Lieders aus Nienburg und Josina Döhrmann aus Steyerberg.  Büro Limburg

Beim Zukunftstag haben 28 Mädchen aus ganz Niedersachsen die Grüne Fraktion im Landtag besucht und ein Einblick in den Alltag von Politikerinnen und Politikern erhalten – darunter waren Lene Lieders aus Nienburg und Josina Döhrmann aus Steyerberg. Büro Limburg

Hannover 26.04.2018 Von Die Harke

Zwei Mädchen im Plenarsaal

Beim Zukunftstag haben 28 Mädchen aus ganz Niedersachsen die Grüne Fraktion im Landtag besucht und ein Einblick in den Alltag von Politikerinnen und Politikern erhalten – darunter waren Lene Lieders aus Nienburg und Josina Döhrmann aus Steyerberg.

Der Landtagsabgeordnete Helge Limburg begrüßte den Besuch aus seinem Wahlkreis. „Nach der letzten Landtagswahl ist der Frauenanteil im Landtag auf unter 28 Prozent gesunken. Umso wichtiger ist es, den so stark männerdominierten Bereich Politik auch Mädchen näherzubringen und sie in ihrem Interesse an Politik zu bestärken“, freute sich Limburg über den Besuch.

Das Thema Grundrechte stand gestern im Mittelpunkt, das in Gruppen bearbeitet und anschließend im Plenarsaal diskutiert wurde. Die beiden Mädchen aus dem Landkreis haben viele Eindrücke gewonnen: „Ich fand es sehr schön hinter Kulissen zu blicken“, sagt Josina Döhrmann. „Besonders schön war es für mich im Plenarsaal – die Stühle waren sehr bequem“, ergänzt Lene Lieders.

Zum Artikel

Erstellt:
26. April 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.