Unfallchirurg Hans-Georg Sextro ist neu im MVZ. MVZ

Unfallchirurg Hans-Georg Sextro ist neu im MVZ. MVZ

Nienburg 22.05.2018 Von Die Harke

Zwei neue Ärzte im MVZ Nienburg

Frauenärztin Parvin Mohammadpour Koule tritt Nachfolge von Dr. Uwe Glasenapp an

Zwei neue Ärzte haben im April ihre Tätigkeit im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Nienburg in der Ziegelkampstraße 39 aufgenommen. Frauenärztin Parvin Mohammadpour Koule hat die Nachfolge von Dr. Uwe Glasenapp angetreten, der sich nach 45 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Darüber hinaus verstärkt Unfallchirurg Hans-Georg Sextro das Team von Dr. Parcival Richter. Parvin Mohammadpour Koule (45) ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und arbeitete zuletzt als Funktionsoberärztin im Klinikum Neustadt. Im MVZ Nienburg folgt sie auf Dr. Uwe Glasenapp. „Als ich geboren wurde, hat Herr Dr. Glasenapp gerade seine berufliche Laufbahn begonnen. Vielleicht ist das ein gutes Omen. Schließlich habe ich jeden Tag mit dem Thema Geburt zu tun. Mein Ziel ist es, seine Patienten weiterhin so kompetent und empathisch zu betreuen, wie er es getan hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den niedergelassenen Kollegen“, betont die gebürtige Iranerin. Neben der fachärztlichen Betreuung von Schwangeren und Patientinnen mit gynäkologischen Erkrankungen führt sie auch kleinere frauenärztliche Operationen ambulant durch.

Der zweite neue Arzt im MVZ Nienburg ist der Facharzt für Unfallchirurgie, Hans-Georg Sextro (56). Er verstärkt ab sofort an 20 Stunden in der Woche das chirurgische Team von Dr. Parcival Richter. „Da die Patientenzahlen im Bereich der Chirurgie im MVZ in den letzten Jahren stetig angestiegen sind, freue ich mich, das Team ab sofort zu unterstützen und den Patienten weiterhin eine wohnortnahe ambulante Versorgung anbieten zu können“, erklärt der gebürtige Hamburger.

Neben seiner Arbeit im MVZ bleibt Sextro zudem weiterhin als Leitender Oberarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie der Helios Kliniken Mittelweser in Nienburg tätig. Zu den operativen Schwerpunkten von Hans-Georg Sextro zählen sogenannte Arthroskopien. Hierbei handelt es sich um die Spiegelung großer Gelenke, meist verbunden mit der gleichzeitigen Behandlung derselben. Gemeinsam mit dem Ärztlichen Leiter des MVZ, Dr. Parcival Richter, bieten sie der Nienburger Bevölkerung fast 50 Jahre Berufserfahrung als chirurgische Fachärzte.

Neben der Frauenheilkunde und Chirurgie sind im MVZ Nienburg weitere Fachärzte der Richtungen Urologie, Neurochirurgie, Neurologie und Anästhesie mit Schmerztherapie tätig.

Neue Frauenärztin Parvin Mohammadpour Koule. MVZ

Neue Frauenärztin Parvin Mohammadpour Koule. MVZ

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 05sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.