Ehrungen für Jahrzehnte im Chor: Wolfgang Röder, Werner Greulich, Andreas Gernt, Heinrich Brandes, Renate Lehning und Dieter Winterberg (von links). Foto: Röder

Ehrungen für Jahrzehnte im Chor: Wolfgang Röder, Werner Greulich, Andreas Gernt, Heinrich Brandes, Renate Lehning und Dieter Winterberg (von links). Foto: Röder

Erichshagen 21.03.2020 Von Die Harke

Zwei singen seit 60 Jahren

Ehrungen beim Männergesangverein Erichshagen-Wölpe

Auf ein erfolgreiches Jubiläums-Sängerjahr blickte Andreas Gernt, der Vorsitzende des Männergesangvereins Erichshagen-Wölpe, bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung zurück.

Im Vordergrund der vorjährigen Aktivitäten stand das 135-jährige Chorjubiläum, das zusammen mit dem gemischten Chor „Concordia“ Heemsen sehr erfolgreich gefeiert wurde. Nicht nur das zu diesem Anlass gemeinsam ausgerichtete Chorfest, sondern auch die gelungenen Liedvorträge bei den vier Veranstaltungen in der Adventszeit waren die musikalischen Höhepunkte im vergangenen Jahr.

Für 60 bzw. 50 Jahre aktives Singen wurden Werner Greulich und Wolfgang Röder mit der neuen goldenen Ehrennadel nebst Urkunde des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet. Heinrich Brandes und Dieter Winterberg wurden jeweils für 40 Jahre aktives Singen mit Nadel und Urkunde geehrt. Den von der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes Nienburg-Stolzenau, Renate Lehning, überbrachten Glückwünschen des Chorverbandes schloss sich Gernt an und wünschte allen derzeit noch 17 aktiven Sängern im MGV Erichshagen-Wölpe weiterhin eine gute Gesundheit und viel Freude beim Chorgesang.

Auch für dieses Jahr hat sich der Chor wieder Auftritte und Aktivitäten vorgenommen. Sehr erfreulich sei, dass bereits einzelne Sänger der Anfang 2020 aufgelösten Brüderschaft Holtorf an einigen Übungsabenden teilgenommen haben. „Jeder ist im MGV Erichshagen-Wölpe willkommen“, sagte Andreas Gernt.

Aus aktuellem Anlass weist der Vorstand darauf hin, dass die Übungsabende vorerst ausfallen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. März 2020, 14:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 39sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.