Vorsitzender Karsten Rubel (Dritter von rechts) mit Ehrengästen und geehrten Mitgliedern. CDU Ortsverein DiLaMü

Vorsitzender Karsten Rubel (Dritter von rechts) mit Ehrengästen und geehrten Mitgliedern. CDU Ortsverein DiLaMü

Müsleringen 20.02.2018 Von Die Harke

Zweimal Gehrke und Dreke geehrt

CDU Diethe-Langern-Müsleringen blickt zurück

Der [DATENBANK=3223]CDU-Ortsverband Diethe-Langern-Müsleringen[/DATENBANK] kam kürzlich zur Jahreshauptversammlung zusammen. Ortsverbandsvorsitzender [DATENBANK=124]Karsten Rubel[/DATENBANK] freute sich über die gute Beteiligung und begrüßte als Ehrengäste den Landtagsabgeordneten [DATENBANK=424]Karsten Heineking[/DATENBANK] und [DATENBANK=126]Heinrich Kruse[/DATENBANK] als Vorsitzenden der CDU-Samtgemeindefraktion Mittelweser. Drei Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Friedrich Dreke (40 Jahre), Jürgen Gehrke (35) und Waltraud Gehrke (25). Kruse gab einen Einblick in die Haushaltslage von Gemeinde und Samtgemeinde. Heineking sperach über die Jagdsteuer, Landwirtschaft, Schulpolitik, Infrastruktur und Digitalisierung. Rubel blickte auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück: Der politische Frühschuppen, die Tagesfahrt nach Hamburg und die Auftaktversammlung zur Bundestags- und Landtagswahl waren Schwerpunkte. Einige Mitglieder nahmen am Kreisparteitag und jüngst am Grünkohlessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Uchte mit Gastredner Helmut Dammann-Tamke teil.

Für 2018 sind wieder der politische Frühschoppen am 1. Mai in Müsleringen, eine Wanderung im Frühjahr und eine Landtagsfahrt nach Hannover geplant.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.