Holger Lachnit DH

Holger Lachnit DH

Guten Tag 05.02.2019 Von Holger Lachnit

Zweimal Seite 23 – nur im Print

Als die Leserinnen und Leser der gestrigen gedruckten HARKE-Ausgabe von Seite 23 auf Seite 24 umgeblättert haben, werden sie wohl zunächst ihren Augen nicht getraut haben: Beide Seiten waren identisch. Diejenigen hingegen, welche die Heimatzeitung im digitalen Abo als E-Paper verfolgten, fanden jedoch eine Ausgabe vor, wie sie von der Redaktion geplant worden war: Auf die Berichte und Leserbriefe von Seite 23 folgte der Nordkreis auf Seite 24. Was war geschehen? Am Abend waren die Dateien mit den Seiten korrekt an das Druckzentrum nach Minden übergeben worden. Dort aber passierte das technische Malheur in der automatisierten Produktion: Statt von der Seite 23 und 24 je eine Druckform zu erstellen, wurden zwei Druckformen von Seite 23 erzeugt.

Dies wurde von den Verantwortlichen auch nicht erkannt, als die Druckformen in die Rotation eingesetzt wurden. Dann nahm das Unglück seinen Lauf – eine HARKE-Ausgabe mit zwei identischen Seiten wurde gedruckt.

Wir bitten, dieses technische (und dann menschliche) Missgeschick zu entschuldigen. Alle Leserinnen und Leser der gedruckten HARKE-Ausgabe bekommen die für gestern geplante Nordkreis-Seite selbstverständlich in der heutigen Ausgabe nachgeliefert. Diejenigen, welche die Heimatzeitung ausschließlich in digitaler Form lesen, bekommen hingegen in der elektronischen Ausgabe der HARKE vom 6. Februar die Nordkreis-Seite an zwei aufeinander folgenden Tagen serviert. Lediglich einige Terminhinweise unterscheiden sich, da sie nicht mehr aktuell waren.

Diese Dublette ist jedoch ausnahmsweise ausdrücklich gewollt, da die Zahl der Print-Leser die der E-Paper-Abonnenten übersteigt.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2019, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.