Es gibt wieder einen Zuschuss für Energiesparhäuser, doch die Förderung ist geringer und wird nur noch über einen Kredit gewährt. Foto: Hildebrandt

Es gibt wieder einen Zuschuss für Energiesparhäuser, doch die Förderung ist geringer und wird nur noch über einen Kredit gewährt. Foto: Hildebrandt

Landkreis 19.04.2022 Von Arne Hildebrandt

Rückschlag für Bauwillige

Effizienzhausförderung gibt es wieder – aber unter schlechteren Bedingungen

Die Baupreise steigen rasant, die Zinsen auch. Der Traum vom Eigenheim wird immer teurer. Viele Bauwillige dürfen sich freuen, dass die staatliche KfW-Bank wieder klimafreundliche Neubauten fördert. Ab dem 20. April nimmt die KfW-Bank wieder Förderanträge für Effizienzneubauten an. Aber es gibt einen Knackpunkt.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2022, 10:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 4min 58sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen