Zustellung
Die Lieferung der HARKE erfolgt am frühen Morgen von Montag bis Sonnabend in Ihren Briefkasten oder eine andere geeignete Ablagestelle, z.B. die Zeitungsbox. In manchen Regionen ist eine Zustellung durch uns nicht möglich. Dort erhalten Sie die Zeitung durch einen Postdienst. An Feiertagen erscheint die Zeitung nicht. Ist Ihr Briefkasten von außen nicht zugänglich, nicht im Erdgeschoss oder für die manchmal umfangreiche Zeitung zu klein, dann sprechen Sie uns bitte an. Ein Schlüssel für unsere Zusteller oder eine Zeitungsbox außen am Haus oder Zaun kann helfen, Ihre Zeitung vor Wind und Wetter zu schützen.
Digitale Abonnements
Digitale Abonnements sind in verschiedenen Formen erhältlich – E-Paper (im WEB und als App), Mobil-App und DH+. Der Zugang erfolgt in der Regel über ein passwortgeschütztes Benutzerkonto per Datenfernübertragung. Das Benutzerkonto verfügt über individuelle Zugangsdaten (Benutzername und Passwort). Sie sind verpflichtet, die Zugangsdaten geheim zu halten sowie die unberechtigte Nutzung Ihres Online-Zugangs durch Dritte zu verhindern. Ein zeitweiliges Unterbrechen des digitalen Abonnements ist, ebenso wie eine Erstattung von Abonnementgebühren für Teilzeiträume, nicht möglich. Soweit für den Erhalt und die Nutzung der Applikation die Anmeldung auf einer durch Dritte bereitgestellten Plattform (z.B. Apple iTunes Store oder Google Play Store) erforderlich ist, gelten für diesen Teil ergänzend die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Plattformbetreibers.
Kundenservice
Sollte einmal ein Problem auftauchen, kümmern wir uns umgehend darum. Das können wir natürlich nur, wenn Sie uns zeitnah informieren. Für den Fall, dass Ihr Zeitungszusteller unvorhergesehen ausfällt und Ihre HARKE aus diesem Grund nicht rechtzeitig ausgeliefert wird, liefern wir die Zeitung am nächsten Erscheinungstag nach oder schreiben Ihnen das Entgelt für diesen Tag gut. Weitergehender Schadensersatz ist ausgeschlossen. Im Fall höherer Gewalt und bei Störung des Arbeitsfriedens gibt es keinen Entschädigungsanspruch.
Leser werben Leser
Wenn Sie die Zeitung weiterempfehlen und wir dadurch einen neuen Abonnenten gewinnen, bedanken wir uns mit einem wertvollen Geschenk. Die aktuellen Prämien und Bedingungen finden Sie in Anzeigen Ihrer Heimatzeitung. Gern geben informieren wir Sie auch per E-Mail, melden Sie sich dazu unter service@dieharke.de. Alternativ geben wir Ihnen auch telefonisch Auskunft über aktuelle Prämien, unter: 05021 - 966 0.
Reise-Service
Nutzen Sie für unseren Reise-Service am besten unseren Online-Service unter: dieharke.de -> Abo -> Reiseservice. Sie haben die Wahl zwischen folgenden Optionen:
Zahlung
Der Abonnementspreis ist im Voraus fällig. Das Entgelt für Ihr Abo können Sie bequem per SEPA- Lastschrift bezahlen. Ganz wie Sie möchten buchen wir monatlich, viertel-, halb- oder jährlich von Ihrem Konto ab. Für die meisten Abonnenten ist dies der einfachste Weg, ihre Zeitung zu bezahlen. Möchten Sie eine Rechnung und lieber selbst überweisen, so stellen wir Ihnen jeweils am Anfang des Quartals die Kosten für das folgende Quartal in Rechnung. Den gültigen Preis finden Sie im Impressum der Zeitung. Er enthält bereits die Zustellgebühr bzw. das Portoentgelt sowie die derzeit gültige Mehrwertsteuer. Beim E-Paper ist der Bankeinzug derzeit die einzige Zahlungsmöglichkeit. Gutschriften und Belastungen, die aus Veränderungen Ihres Abonnements resultieren, werden bei Ihrer nächsten Abrechnung berücksichtigt. Wenn wir beabsichtigen, den Preis Ihres Abonnements anzupassen, werden wir Sie zuvor auf den ersten Seiten der HARKE informieren. In diesen Fällen räumen wir Ihnen ein außerordentliches Kündigungsrecht ein.
Kündigung
Für die Kündigung des Abonnements der gedruckten Ausgabe gilt eine Frist von sechs Wochen zum Quartalsende. E-Paper-Abonnements können mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Eine Abbestellung vor Ablauf eines vereinbarten Verpflichtungszeitraumes ist nicht möglich. Die Abbestellung sollte telefonisch erfolgen, Brief und Mail sind optional möglich. DH+ beenden Sie einfach und bequem bis 23.59 Uhr am Vortag der monatlichen Verlängerung online in der Account-Verwaltung („Mein Konto“) "Mein Abo“.
Der Verlag
Ihr Vertragspartner ist die J. Hoffmann GmbH und Co. KG, An der Stadtgrenze 2, 31582 Nienburg. Sie erreichen uns telefonisch unter 05021 - 966 0 oder per E-Mail unter vertrieb@dieharke.de.
Stand: Januar 2021