Eystrup: Polizei sucht Zeugen zu mehreren Straftaten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/O3TIXKYY3NEP7JPPCKA54JPCR4.jpg)
Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren Straftaten in Eystrup.
© Quelle: Gerhard Seybert - stock.adobe.co
Eystrup. Unbekannte randalierten am vergangenen Wochenende am Eystruper Bahnhof und verwüsteten dabei die Sanitäranlagen. Sie schmierten unter anderem Joghurt an die Wände, Fliesen und Scheiben und zerstörten darüber hinaus Seifenspender und Toilettenpapierhalter. Sonntagabend gegen 20.50 Uhr stellte eine Reinigungskraft die Tat fest und rief die Polizei. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
SB-Laden aufgebrochen
Ebenfalls am Wochenende, in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen, brachen bislang unbekannte Täter einen Selbstbedienungsladen für Eier und Kartoffeln in Eystrup an der Straße „Mahlen“ auf und entwendeten das enthaltene Bargeld. Zusätzlich schlugen sie mit einem Straßenschild eine Überwachungskamera von einem Baum, entwendeten diese sowie eine weitere Kamera. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Einbruchversuch in Apotheke
Bereits in der Nacht auf Dienstag, 31. Januar, versuchten gegen 0.43 Uhr bislang unbekannte Täter in eine Apotheke an der Bahnhofstraße in Eystrup einzubrechen. Nach ersten Erkenntnissen versuchten sie mit einer Gartenschere die automatische Schiebetür aufzuhebeln. Eine Anwohnerin hörte verdächtigte Geräusche, sah in der Dunkelheit drei Unbekannte vor der Apotheke und alarmierte umgehend die Polizei. Die Unbekannten ergriffen noch vor Eintreffen der Beamten die Flucht. Sie konnten trotz intensiver Fahndung nicht wieder angetroffen werden. Sie sollen jüngeren Alters und mit dunklen Winterjacken bekleidet gewesen sein. Ein Schaden ist nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.