Eystrup: Unbekannte fahren 13-Jährige auf Zebrastreifen an
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JKEMXRFXWFAIHMTOZE32HQPOKI.jpeg)
Am Zebrastreifen in Eystrup kam es zu einem Unfall.
© Quelle: xy - stock.adobe.com
Eystrup. Die Polizei Hoya sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch, 25. Januar, an einem Zebrastreifen an der Hauptstraße in Eystrup ereignete.
Auto fährt an – Mädchen stürzt zu Boden
Laut Aussagen von Polizeipressesprecherin Andrea Kempin habe eine 13-jährige Eystruperin gegen 16.20 Uhr den Zebrastreifen an der Hauptstraße in Eystrup, Höhe Kreuzung Strubenstraße/Bahnhofstraße, queren wollen und sei hierzu von ihrem Rad abgestiegen. Als sie sich auf Mitte des Zebrastreifens befand, soll ein Fahrzeug aus Richtung Verden, das zuvor gestanden hatte, plötzlich angefahren sein und das Mädchen angefahren haben. Die 13-Jährige stürzte zu Boden.
Die beiden älteren Frauen, die in dem Wagen saßen, sollen ausgestiegen sein und sich nach ihr erkundigt haben. Da die 13-Jährige jedoch geschockt war, habe sie keine Angaben machen können. Die beiden Frauen seien dann mit ihrem hellblau-metallicfarbenen Kleinwagen weggefahren. Als das Mädchen zu Hause ankam, brachte die Familie sie aufgrund von Prellungen ins Krankenhaus.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei sucht nach den beiden Frauen sowie nach Zeugen. Zur Unfallzeit sollen mehrere Fahrzeuge an dem Zebrastreifen gehalten haben. Hinweise nimmt die Polizei Hoya unter (0 42 51) 6 72 80 entgegen.