Unfall in Leeseringen mit 1,6 Promille: Audi landet im Werkstatt-Zaun
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/43EZFYL2LNEN7BG7KRCVRW2ALQ.jpg)
Ein offenbar betrunkener Autofahrer steuerte seinen Audi in den Zaun dieser Autowerkstatt.
© Quelle: LAW
Leeseringen. Der Fahrer eines Audi nahm am frühen Sonntagmorgen in Leeseringen eine Kurve, wo gar keine war. Später stellte die Polizei fest: Er hatte nicht nur Benzin getankt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Audi zwischen 6 und 6.30 Uhr die B215 von Nienburg in Richtung Landesbergen. Am Ortseingang von Leeseringen kam er kurz vor der Tankstelle nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Maschendrahtzaun einer Autowerkstatt.
Die Fahrt endet morgens gegen 6 Uhr
Polizeibeamte trafen am Unfallort einen 23-Jährigen Estorfer an, der sich als Fahrer zu erkennen gab. Er wies einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille auf, wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und anschließend aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Maschendrahtzaun und auch der Audi wurden beschädigt.
Die Polizei Stolzenau ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Hinweise von Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, Hinweise zu dem Fahrzeugführer oder sonstige Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 57 61) 9 02 00 zu melden.