Ermittlungen eingeleitet: Auto und Rad in Nienburg beschädigt und abgehauen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/G2GSCA7XCXEKRGHTWWJNRUUYG7.jpg)
Die Polizei sucht nach Zeugen.
© Quelle: Gerhard Seybert - stock.adobe.com
Nienburg. In Nienburg ist am Donnerstagvormittag ein geparktes Auto von einem anderen Fahrzeug touchiert und beschädigt worden. Der Verursacher flüchtete anschließend. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Unfallflucht eingeleitet.
Verursacher flüchtet
Ein 49 Jahre alter Mann aus Sulingen hatte seinen Ford zwischen 10.45 und 12 Uhr in Höhe der Verdener Straße 9 in Nienburg geparkt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er, dass der Wagen beschädigt worden war und rief die Polizei. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. „Offensichtlich wurde das geparkte Fahrzeug von einem anderen beim Ein- oder Ausparken beschädigt“, sagt Polizeipressesprecherin Nina Thieme.
In einem zweiten Fall hofft die Polizei ebenso auf Hinweise aus der Bevölkerung. In Höhe der Verdener Landstraße 55 hatte eine 45-jährige Nienburgerin ihr Fahrrad am Donnerstagabend zwischen 18.28 und 18.55 Uhr abgestellt. Als sie zu ihrem Rad zurückkehrte, war das Vorderrad so sehr verbogen, dass das Rad nicht mehr fahrbereit war. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Nienburger Polizei unter Telefon (05021) 97780 entgegen.
DH