Vor Jugendlichen: Täter flext Fahrradschloss auf und stiehlt in Nienburg Fahrrad
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GDQLRHPGYNE7DETF2XWXMDPM5I.jpeg)
Die Polizei ermittelt nach Fahrraddiebstählen (Symbolbild).
© Quelle: Peter Kneffel/dpa
Nienburg. Die Nienburger Polizei ermittelt in zwei weiteren Fällen von Fahrraddiebstählen. In einem Fall war der Täter besonders dreist: Er flexte das Schloss auf, mit dem ein Herrenrad am Zeisigweg in Nienburg abgestellt war.
Polizei sucht auch Besitzer
Der Diebstahl ereignete sich nach Angaben von Polizeipressesprecherin Nina Thieme am Donnerstag, 25. Mai, um 12.10 Uhr. Das Fahrrad war abgeschlossen. Plötzlich kam ein Mann mit einer Flex und flexte das Schloss auf. Das beobachteten zwei Jugendliche. Der Mann fuhr anschließend mit dem Rad davon.
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nicht nur nach Zeugen, sondern auch nach dem Besitzer des silberfarbenen Herrenrades. „Der Besitzer ist uns nicht bekannt. Er sollte sich bei uns melden“, sagt die Pressesprecherin.
Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich zwischen Mittwochmittag, 14 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, in der Hegelstraße. Ein in einer abgeschlossenen Fahrradgarage abgestelltes E-Bike wurde in diesem Zeitraum gestohlen.
Die Besitzerin, eine 78-jährige Nienburgerin, erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Polizei. Das E-Bike hat einen Wert von 2.000 Euro. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon (05021) 97780 entgegen.
DH