Verdener Landstraße ist bis 4. April gesperrt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4NA4SG5FLREDJESTW6LGOPSDWE.jpeg)
Die Verdener Landstraße ist im Bereich des ehemaligen "Hotel zur Krone" noch bis 4. April gesperrt.
© Quelle: rosifan19 - stock.adobe.com
Holtorf. Bis Dienstag, 4. April, 8 Uhr, wird die Verdener Landstraße in Höhe des ehemaligen Hotels „Zur Krone“ gesperrt. Grund sind nach Mitteilung der Stadt Nienburg Kanalarbeiten. Das Baugebiet, das auf dem Gelände des Hotels entstehen soll, soll an die Wasserversorgung und Kanalisation angeschlossen werden. Radfahrer und Fußgänger können den Bereich weiterhin passieren. Die Geschäfte in der Verdener Landstraße sind aus Richtung Innenstadt erreichbar. Umleitungen über die Wölper Straße und Celler Straße sind ausgeschildert.
Während der Sperrung können die Busse der VLN-Linien 30 und 31 die Haltestellen entlang der Verdener Landstraße nicht erreichen. Folgende Haltestellen sind nach Mitteilung des Verkehrsservice Landkreis Nienburg betroffen und können weder stadteinwärts noch stadtauswärts bedient werden: „Fichtestraße“, „Theodor-Strom-Straße“, „Bäckerstraße“, „Sportplatzweg“, „Holtorf Schule“ und „Vogelers Haus“.
Die Linien 30 und 31 werden über die Celler Straße und Wölper Straße umgeleitet und bedienen auf der Umleitungsstrecke die Haltestellen „Sandstraße“ und „Schipse“. Es ist mit Verspätungen zu rechnen.
DH