Gartenarbeit statt Kultur
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/M4CCUWFJIJVLLNPUGSXUQCHWYT.jpg)
Foto: Binderhaus-Verein
Rodewald. Auch in diesen Zeiten, in denen kaum kulturelle Aktivitäten stattfinden, ist Arbeit im und am Binderhaus Rodewald erforderlich.
So trafen sich in den letzten Wochen immer wieder aktive Mitglieder des Vereins, um den Garten zu pflegen. Es wurden neue Pflanzen gesetzt, gewässert, Unkraut gezupft, Wege geharkt und vieles mehr. Nachdem etliche Wochen der Rasen nicht gemäht wurde– es sollten doch die Blumen für die Insekten blühen– war es jetzt aber auch für einen Grasschnitt an der Zeit, so Vereinsmitglied Anke Winkelmann.
Das „Große Fest im Kleinen Garten“, geplant für den 8. August fand natürlich nicht statt. Mit Wehmut dachten die „Gartenarbeiter“ deshalb oft an das abgesagte Highlight im Kalender des Binderhauses. Immer in der Hoffnung, 2021 ein schönes Fest gestalten zu dürfen.
Ebenso fand natürlich auch die Organisation des Ferienpasses mit vielen Aktionen nicht statt. Sicherlich werden auch einige kleinere Veranstaltungen in Zukunft möglich sein. Bereits verkaufte Eintrittskarten für die kommenden Veranstaltungen behalten deshalb vorerst ihre Gültigkeit.