Polizeikontrolle

27 Mängel: Polizei legt Kleintransporter still

In dem Transporter befanden sich Metall- und Haushaltsabfälle.

In dem Transporter befanden sich Metall- und Haushaltsabfälle.

Steimbke. Am Mittwochvormittag, 22. Februar, kontrollierten spezialisierte Beamte der Verfügungseinheit einen Kleintransporter auf der B 214 in Steimbke. Der Fahrer des Transporters war ein 41-Jähriger und der Halter ein 30-jähriger Mann aus Liebenau.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Männer können keine Ausweise für den Transport von Abfällen vorweisen

Im Laderaum des Fahrzeuges wurden Metall-, Haushalts- und gefährliche Abfälle transportiert. Dieser „Schrottsammeltransport“ war nach Angaben von Polizeipressesprecherin Nina Thieme nicht angezeigt und die Männer konnten weder eine Gewerbeanmeldung noch die entsprechenden Sach- und Fachkundeausweise für den Transport von gefährlichen Abfällen vorweisen.

Transporter wies verkehrsgefährdende Mängel auf

Da der Transporter augenscheinlich zudem diverse Mängel aufwies, wurde er beim TÜV in Nienburg einem Gutachter vorgestellt. Die dort erstelle Mängelliste umfasste 27 Punkte, die teilweise so gravierend und verkehrsgefährdend waren, dass das Fahrzeug nach Absprache mit der Zulassungsstelle sofort stillgelegt wurde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die gefährlichen Abfälle wurden ordnungsgemäß entsorgt. Gegen die Männer wurden mehrere Straftaten- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Mehr aus Steimbke

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

Spiele entdecken