Tödlicher Unfall in Stöckse: Nienburger prallt frontal gegen Baum
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IXKGPFWMCBA7LLSH53D52DFQJE.jpg)
Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen.
© Quelle: Polizei
Stöckse. An der Linsburger Allee in Stöckse hat sich am Donnerstag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 78-jähriger Mann aus Nienburg kam dabei ums Leben. Wann genau sich der Unfall ereignete, ist unklar: Es gibt nach derzeitigen Erkenntnissen keine Zeugen. Andere Verkehrsteilnehmer sahen das Wrack im Vorbeifahren und wählten gegen 18.45 Uhr den Notruf.
Polizei ermittelt zur Unfallursache
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Linsburger Allee in Richtung Stöckse befuhr und mit seinem grauen Toyota plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen. Das Fahrzeug des Nienburgers kollidierte frontal mit einem Baum. Die Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
„Trotz Reanimationsversuchen durch Notarzt und Rettungsdienst verstarb der Mann an der Unfallstelle“, teilte Polizeipressesprecherin Andrea Kempin mit. Die Feuerwehr sperrte die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme voll. Die Wehren Stöckse, Steimbke und Linsburg waren mit rund 60 Kräften am Unfallort und sorgten auch für die Ausleuchtung der Einsatzstelle.
Mehrere tausend Euro Schaden
Am Pkw entstand Totalschaden, auch der Baum wurde beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Unfallzeit oder zum Unfallgeschehen geben können, sich telefonisch unter (05021)97780 zu melden.