Unfall auf der Ortsumgehung: Steyerbergerin verletzt ins Krankenhaus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RC3GNUPAOFD5PEKSOCDBR2RD7E.jpg)
Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
© Quelle: Polizei
Steyerberg. Am Samstag ereignete sich gegen 17.55 Uhr ein Unfall auf der Landesstraße 350 (Ortsumgehung) in Steyerberg. Zwei Pkw kollidierten im Kreuzungsbereich Stolzenauer Straße. Das hat die Polizei mitgeteilt.
Beide berufen sich auf grüne Ampel
Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte eine 65-jährige Frau aus Steyerberg, mit ihrem Pkw die Kreuzung aus der Stolzenauer Straße kommend in Richtung Ortsmitte Steyerberg zu überqueren. Gleichzeitig befuhr ein 22-Jähriger aus Petershagen die Ortsumgehung aus Richtung Reese kommend. Im Kreuzungsbereich stießen beide Pkw zusammen.
Beide Beteiligten gaben gegenüber der Polizei an, bei Grün zeigender Ampel in die Kreuzung eingefahren zu sein. Beim Zusammenstoß wurde die Steyerbergerin leicht verletzt und vorsorglich zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Petershäger und die jeweils zwei weiteren Insassen in den beiden Pkw blieben unverletzt.
Hoher Sachschaden
Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt nach Einschätzung der Polizei etwa 10.000 Euro. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich über (05761)90200 mit der Polizei in Stolzenau in Verbindung zu setzen.