125 Spender bei Warmser Termin
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/REZBENISRIK6DLOM3IBAEYXGOU.jpg)
Der Blutspendetermin in Warmsen fand unter besonderen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen statt.
© Quelle: DRK Warmsen
Warmsen. Das Deutsche Rote Kreuz benötigt vermehrt Blutspenden. Dem dringendem Aufruf zur Blutspende kamen kürzlich 125 Personen in Warmsen nach, darunterzehn Erstspender. Unter besonderen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen fand der Termin in der Grundschule statt.
Schon am Empfang wurde Fieber gemessen, Der Abstand zwischen den Liegen wurde vergrößert, der Abstand zwischen den Liegen wurde vergrößert und statt des gemeinsamen Essens gab es für jeden ein Lunchpaket. An der Anmeldung saß jeweils ein Mitglied vom DRK-Ortsverein Warmsen und abwechselnd eine Person der SG Schamerloh, die an der Blutspendemeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes teilnimmt.
Zu den Jubiläumspendern zählten Olaf Klanke (100. Spende), Henrik Meier (50.), Bianka Siebert und Christoph Bredemeier (je 30.), Lena Weßling und Frederik Bödeker (je 25.), Alexandra Brandt (20,), Luisa Block, Mona Borgmann und Peter Mester (je zehnte), Adina Brandt, Marlena Schröder, Bernd Haake und Oliver Johanning (je fünfte.Foto: drk warmsen