Unfallauto steht auf Acker: Fahrer hatte Alkohol im Blut
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6GU2GOLNKYG3DDSQKPRCGK4CIZ.jpg)
Die Polizei Nienburg sucht Zeugen.
© Quelle: Heiko Küverling - stock.adobe.com
Uchte. Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen von der B61 abgekommen und mit seinem Fahrzeug in Höhe Uchte auf einem Acker zum Stehen gekommen. Als Polizisten am Unfallort eintrafen, nahmen sie Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Sie führten bei dem 62-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Der Wert: 0,69 Promille. Zudem wirkte der Mann laut Polizeiangaben müde.
Die Polizei Stolzenau sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Verkehrsteilnehmer hatten gegen 9.25 Uhr die Polizei darüber informiert, dass auf einem Acker ein Auto stand, in dem ein Mann saß. Sein grauer Ford wies Unfallschäden an der rechten Fahrzeugfront sowie am Unterboden auf. Auch die Leitplanke war beschädigt. Die Polizeibeamten gehen davon aus, dass der Mann aus Fahrtrichtung Sulingen kommend gegen die Leitplanke gefahren und von der Fahrbahn abgekommen war.
Polizei hat Ermittlungen eingeleitet
Beim Eintreffen der Polizei war der Mann ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte den äußerlich unverletzten Mann später vorsorglich in ein Krankenhaus, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Der Wagen wurde abgeschleppt. Die Polizei hat gegen den Mann Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen und seinen Führerschein beschlagnahmt.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können oder denen der Pkw bereits zuvor, beispielsweise aufgrund einer unsicheren Fahrweise, aufgefallen war, werden gebeten, sich mit der Polizei Stolzenau unter (05761) 90200 in Verbindung zu setzen.