Hausmüll fängt Feuer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/S6YJVEJGFPD2DXUNRSDUVGJSAX.jpg)
Für die Löscharbeiten wurde der Hausmüll in Balge auf einer Straße entleert.
© Quelle: Juchkat
Balge. Gut reagiert hat am Mittwochmorgen ein Fahrer eines Müllwagens des Betriebes für Abfallwirtschaft Nienburg (BAWN) in Balge.
Diesem war auf der Drakenburger Straße eine Rauchentwicklung im hinteren Teil seines Lkw aufgefallen. Nach Rücksprache mit seinem Disponenten wurde die glimmende Ladung auf dem Schleusenweg entleert und die Feuerwehr zur Bekämpfung des Schwelbrandes alarmiert. Die Kreisstraße 2 wurde für gut eine Stunde gesperrt.
Nach Auskunft von Carsten Föge von der Polizeistation in Marklohe entstand am BAWN-Fahrzeug kein erkennbarer Sachschaden, der Fahrer blieb ebenfalls unverletzt. Als Ursache für den Brand wird vermutet, dass jemand heiße Asche aus seinem Kaminofen im Hausmüll entsorgt haben könnte.