Überfall: Zwei Jugendliche haben es in Marklohe auf Rad und Tasche abgesehen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/P44JVY6ACBH7PN2QYUXBCIP5PY.jpg)
Zwei Jugendliche forderten von den Schülern die Herausgabe eines Rads und einer Tasche.
© Quelle: Symbolfoto: adobe stock
Marklohe. Die Mutter eines Schulkindes hat sich am vergangenen Montag an die Beamten der Polizeistation Marklohe gewandt, um einen besorgniserregenden Sachverhalt mitzuteilen. Demnach habe ihr zwölfjähriger Sohn zusammen mit einem 13-jährigen Schulfreund am gleichen Tag gegen 13.40 Uhr den Schulbus an der Hoyaer Straße, schräg gegenüber der Einmündung der Straße An der Schleifmühle, verlassen. Dann folgte eine verstörende Begegnung.
Schüler flüchtet auf dem Fahrrad
Aus Richtung der Schleifmühle seien zwei männliche Jugendliche zielstrebig in Richtung der beiden Jungen gegangen und hätten lautstark das Fahrrad des 13-Jährigen gefordert, das zuvor an den Fahrradbügeln der Bushaltestelle angeschlossen gewesen sei. Nachdem der 13-Jährige schnell habe wegfahren können, hätten sich die Jugendlichen dem Zwölfjährigen zugewandt und dessen Schultasche gefordert – allerdings erfolglos.
Hierbei hätten die Jugendlichen massiv Druck auf den Jungen ausgeübt, indem mit den Fingern eine Pistole geformt und er mit dem Tode bedroht worden sei. Der Zwölfjährige sei beim Weggehen noch wenige Meter begleitet worden, bis die Jugendlichen über die andere Straßenseite in Richtung der Kirche davongegangen seien.
Die Jugendlichen können wie folgt beschrieben werden:
- deutschsprachig mit leichtem Akzent, bräunlich gelockte Haare, braun-grüne Augen, bekleidet mit einer Blue-Jeans, schwarzer Jacke und schwarzen Sneakern.
- deutschsprachig, ebenfalls mit leichtem Akzent, größer als sein Mittäter, schlank, braune Augen, ganz dunkle seitlich anrasierte und stoppelige Haare, habe eine Zahnspange getragen sowie mit einer schwarzen Steppjacke und schwarzer Jogginghose bekleidet.
Da sich der Vorfall in der Ortsmitte zugetragen habe, ist zu vermuten, dass Passanten oder Verkehrsteilnehmer auf den Vorfall aufmerksam geworden sein könnten. Etwaige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Marklohe unter der Telefonnummer (0 50 21) 9 24 06-0 in Verbindung zu setzen.