Weser-Aue: Erfolgreiche Tour für Wilfried Imgarten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PQDWOVV5LMP7TRNRWNBT7U5QK5.jpg)
Wilfried Imgarten Foto: Brosch
Liebenau/Marklohe. Wilfried Imgarten hat seinen Wahlvorschlag für die Bürgermeisterwahl am 12. September in der Samtgemeinde Weser-Aue eingereicht. Darüber informierte der Diplom-Verwaltungswirt mit Masterabschluss in einer Pressemitteilung. Im April hatte er seine Kandidatur öffentlich gemacht, jetzt folgte die Einreichung der erforderlichen Unterschriften von Unterstützern und Unterstützerinnen.
Nach Abschluss seiner Rundtour durch die sechs Mitgliedsgemeinden der künftigen Samtgemeinde Weser-Aue, die durch die Fusion aus dem Samtgemeinden Liebenau und Marklohe entsteht, reichte Wilfried Imgarten seinen Wahlvorschlag als unabhängiger Bürgermeisterkandidat im Lemker Rathaus ein.
Bei den Fahrradtouren durch die Samtgemeinden Marklohe und Liebenau stellte sich Wilfried Imgarten nach eigenen Angaben den Bürgerinnen und Bürgern vor und sammelte dabei fast 230 Unterschriften zur Unterstützung seines Wahlvorschlags; erforderlich waren 72 Unterschriften. Wahltermin ist der 12. September, die Briefwahl beginnt spätestens am 22. August.
Hinweis
Nähere Informationen über den Kandidaten Wilfried Imgarten sind auf dessen Homepage im Internet unter www.imgarten-weser-aue.de zu finden.