„Germany’s Next Topmodel“ 2023: Sendetermine, Vorschau, Kandidatinnen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4OS7RFB7KNBG5FFO7XATQTVNJQ.jpg)
Designer Christian Cowan ist zu Gast in Folge 7 bei „GNTM“.
© Quelle: ProSieben / Richard Hübner
Auch in diesem Jahr macht sich Heidi Klum auf die Suche nach „Germany‘s Next Topmodel“. Am 16. Februar ging es für die 49-Jährige und ihre Kandidatinnen wieder auf Sendung bei Pro Sieben. Hier behalten wir aktuelle Sende- und Wiederholungstermine im Blick. Außerdem zeigen wir, welche Modelanwärterinnen dieses Mal dabei sind und worum es in der aktuellen Folge geht.
„GNTM“ 2023 im TV und Stream: Hier laufen alle Folgen
Ausgestrahlt wird „Germany’s Next Topmodel“ wie üblich bei dem TV-Sender Pro Sieben. Eine neue Folge gibt es jeweils donnerstags um 20.15 Uhr. Über die Livestreamplattform Joyn sind die Folgen ebenfalls verfügbar und können auch im Nachhinein noch angeschaut werden. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich.
- GNTM - Folge 7 im Stream schauen
- GNTM - Folge 6 im Stream schauen
- GNTM – Folge 5 im Stream schauen
- GNTM – Folge 4 im Stream schauen
- GNTM – Folge 3 im Stream schauen
- GNTM – Folge 2 im Stream schauen
- GNTM – Folge 1 im Stream schauen
„GNTM“-Vorschau: Worum geht es in Folge 7 am 30. März?
Iconic! Beim Videoshooting verwandeln sich die Topmodel-Anwärterinnen in Doppelgängerinnen von Marilyn Monroe. Gemeinsam mit den Elevator Boys performen sie zu ikonischen Songs wie „Diamonds are a girl‘s best friend“. Wer kann mit seinen Dancemoves überzeugen und Spontanität unter Beweis stellen? Auch am Entscheidungstag unterstützen die Elevator Boys Heidi Klum als Gastjuroren und bewerten welches Model sich den Einzug in die nächste Runde verdient hat.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YN3SYLP2SFAH7L7CT6U26SOCXQ.jpg)
Heidi Klum (l.); Lance Drake (r.)
© Quelle: © ProSieben / Richard Hübner
„Germany’s Next Topmodel“ 2023: Sendetermine und Wiederholungen im Überblick
Eine neue Folge von „GNTM“ läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr bei Pro Sieben. Wiederholungen der jeweils neuesten Folge laufen einige Stunden nach der Free-TV-Premiere ebenfalls bei Pro Sieben. Zudem ist jede Folge am darauffolgenden Freitag noch einmal um 20.15 Uhr bei Sixx zu sehen.
Sendetermine von „GNTM“ bei Pro Sieben
- Donnerstag, 16.02.2023, 20.15 Uhr - Folge 1
- Freitag, 17.02.2023, 0.45 Uhr - Wiederholung von Folge 1
- Donnerstag, 23.02.2023, 20.15 Uhr - Folge 2
- Donnerstag, 23.02.2023, 23.55 Uhr - Wiederholung von Folge 2
- Donnerstag, 02.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 3
- Freitag, 03.03.2023, 0 Uhr - Wiederholung Folge 3
- Donnerstag, 09.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 4
- Freitag, 10.03.2023, 0 Uhr - Wiederholung von Folge 4
- Donnerstag, 16.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 5
- Freitag, 17.03.2023, 0.30 Uhr - Wiederholung von Folge 5
- Donnerstag, 23.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 6
- Freitag, 24.03.2023, 0.20 Uhr - Wiederholung von Folge 6
- Donnerstag, 30.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 7
- Freitag, 31.03.2023, 0.05 Uhr - Wiederholung von Folge 7
- Donnerstag, 06.04.2023, 20.15 Uhr - Folge 8
- Freitag, 07.04.2023, 0.40 Uhr - Wiederholung von Folge 8
- Donnerstag, 13.04.2023, 20.15 Uhr - Folge 9
- Freitag, 14.04.2023, 0.25 Uhr - Wiederholung von Folge 9
Wiederholungen von „GNTM“ bei Sixx:
- Freitag, 17.02.2023, 20.15 Uhr - Folge 1
- Freitag, 24.02.2023, 20.15 Uhr - Folge 2
- Freitag, 03.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 3
- Freitag, 10.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 4
- Freitag, 17.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 5
- Freitag, 24.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 6
- Freitag, 31.03.2023, 20.15 Uhr - Folge 7
- Freitag, 07.04.2023, 20.15 Uhr - Folge 8
- Freitag, 14.04.2023, 20.15 Uhr - Folge 9
Zusätzlich zur Ausstrahlung im TV gibt es auf Pro Sieben einen „GNTM“-Liveticker. Dieser fasst alle Ereignisse zusammen, stellt weiterführende Links bereit und gibt Einblicke mit exklusiven Fotos. Hier geht es zum Liveticker.
„GNTM“ 2023: Diese Kandidatinnen waren in Staffel 18 zum Start dabei
- Alina (21)
- Ana (22)
- Anna-Maria (24)
- Anya (19)
- Cassy (23)
- Coco (20)
- Elisabeth (21)
- Eliz (21)
- Elsa (18)
- Emilia (19)
- Ida (23)
- Indira (20)
- Jülide (23)
- Juliette (20)
- Katja (20)
- Lara (18)
- Leona (21)
- Melina (18)
- Melissa (19)
- Mirella (20)
- Nina (22)
- Olivia (22)
- Sarah (20)
- Selma (18)
- Slata (19)
- Somajia (21)
- Tracy (25)
- Vivien (22)
- Zoey (26)
GNTM-Kandidatinnen 2023: Wer ist rausgeflogen?
GNTM Folge 1: Wer musste gehen?
Im Finale der Folge müssen die Teilnehmerinnen einen Catwalk absolvieren. Vier Kandidatinnen konnten Heidi und ihre Co-Juroren nicht überzeugen:
- Alina
- Elisabeth
- Indira
- Ana
GNTM Folge 2: Wer musste gehen?
Der Dreh der zweiten Folge musste aufgrund eines Sturms abgebrochen werden. Am Ende gab es daher kein Finale und keine der Teilnehmerinnen musste die Show verlassen.
GNTM Folge 3: Wer musste gehen?
In Folge drei war nach einem Videoshooting zunächst für Slata und Melissa Schluss. Beim Entscheidungswalk konnte dann auch Juliette nicht überzeugen. „Du hast keine Präsenz auf dem Laufsteg. Irgendwie habe ich nichts spüren können bei dir“, urteilte Heidi Klum. Gehen musste auch Melina: „Du bist für mich eine Eins auf einer Skala von eins bis zehn“, kritisierte Starfotograf Rankin das Curvy Model aus Österreich.
- Slata
- Melissa
- Juliette
- Melina
GNTM Folge 4: Wer musste gehen?
Für drei Kandidatinnen war in Folge 4 Endstation: Neben Eliz mussten auch die 1,90 Meter große Emilia und Curvy-Model Zoey ihre Koffer packen. Besonders letztere verkraftete das nicht gut: „Das kann doch echt nicht sein!“, schimpfte sie empört.
- Eliz
- Emilia
- Zoey
GNTM Folge 5: Wer musste gehen?
Zwei Kandidatinnen sind in Folge 5 ausgeschieden - beide freiwillig: Zunächst warf Sarah das Handtuch, weil sie beim Umstyling Angst um ihre langen schwarzen Haare hatte. „Ich mag mich so, wie ich bin. Ich will mich nicht verändern“, sagte die 19-Jährige.
Später gab dann auch Tracy auf: „Ich komme mit den stressbedingten Situationen, den Kameras und dem Drama in der Villa nicht gut zurecht“, erklärte die 25-Jährige. Heidi Klum bedauerte die Entscheidung: „Ich glaube, dass du sehr weit gekommen wärst, aber ich möchte Reisende nie aufhalten.“
- Sarah
- Tracy
GNTM Folge 6: Wer musste gehen?
In Folge 6 sind erneut zwei Kandidatinnen ausgeschieden: Nach dem Shoot-Out der sechs schwächsten Kandidatinnen der letzten Folge musste Curvy-Model Jülide ihre Koffer packen - sie nahm es gefasst und verabschiedete sich mit den Worte: „Ich liebe euch alle!“
Später musste dann auch die Österreicherin Elsa „GNTM“ verlassen: Sie hatte den Entscheidungswalk verpatzt und war auch schon zuvor von Heidi Klum ob ihrer versteinerten Mimik kritisiert worden. „Ich habe heute leider kein Foto für dich!“, fiel wedeer der unvermeidliche Satz. „Elsa, es fällt mir schwer, weil ich dich echt ins Herz geschlossen habe!“, so Heidi Klum weiter.
- Jülide
- Elsa
GNTM Folge 7: Wer musste gehen?
Für Lara endete in Folge 7 der Traum, „Germany‘s Next Topmodel“ zu werden - die 19-Jährige konnte weder als Marilyn Monroe verkleidet zum ikonischen Klassiker „Diamonds Are a Girl‘s Best Friend“, noch auf dem Laufsteg überzeugen. Nach der Entscheidung weinte sie bitterlich: „Ich wollte das so unbedingt. Das war mein Traum, schon seitdem ich ein kleines Mädchen bin!“
- Lara
„GNTM“ 2023: Was ändert sich?
Wie in jedem Jahr wird es auch 2023 einige Änderungen des Konzeptes geben. Verzichtet wird in dieser Staffel offenbar vollständig auf die Castings. Stattdessen lädt Heidi ihre 29 Kandidatinnen direkt in die Großstadt Los Angeles ein. Dort müssen die Models gleich ihre erste Show laufen.
Gastjuroren bei „GNTM“ 2023
Die Jury bei „Germany‘s Next Topmodel“ ist abgesehen von „Modelmama“ Heidi auch in diesem Jahr wieder sehr variabel. In der ersten Folge sind Supermodel Winnie Harlow und Designer Peter Dundas dabei. Weitere Namen geben wir bekannt, sobald diese veröffentlicht wurden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
„Germany’s Next Topmodel“: alle Gewinnerinnen der bisherigen Staffeln
- Staffel 1: Lena Gercke
- Staffel 2: Barbara Meier
- Staffel 3: Jennifer Hof
- Staffel 4: Sara Nuru
- Staffel 5: Alisar Ailabouni
- Staffel 6: Jana Beller
- Staffel 7: Luisa Hartema
- Staffel 8: Lovelyn Enebechi
- Staffel 9: Stefanie Giesinger
- Staffel 10: Vanessa Fuchs
- Staffel 11: Kim Hnizdo
- Staffel 12: Céline Bethmann
- Staffel 13: Toni Dreher-Adenuga
- Staffel 14: Simone Kowalski
- Staffel 15: Jacky Wruck
- Staffel 16: Alex Mariah Peter
- Staffel 17: Lou-Anne Gleißenebner-Teskey
RND/mit Material von Pro Sieben