Dreimal aufs Treppchen: Nienburgerin in Bützow erfolgreich
Die Nienburger Delegation in Bützow.
© Quelle: Reichstein
Bützow. Die U17- und U19-Talente der SG Nienburg-Gifhorn fuhren nach Bützow (Mecklenburg-Vorpommern), um dort an der zweiten B-Badmintonrangliste teilzunehmen. Erfolgreichste Teilnehmerin war Sarah Keo Boun Khoune, denn in allen drei Disziplinen stand sie am Ende auf dem Treppchen. Sowohl im Doppel mit Iris Kook vom Altwarmbüchener BC als auch im Dameneinzel der U19 konnte sie alle Spiele gewinnen. Zusätzlich sprang noch ein zweiter Platz im Mixed an der Seite von Vereinskamerad Rostyslav Zabrodin heraus.
Ly holt Silber
Auch „Ross“ kehrte äußerst erfolgreich aus Bützow zurück, denn er konnte die Einzelkonkurrenz U19 souverän gewinnen. Celina Ly nahm zwei Silbermedaillen mit nach Hause: Im U17-Einzel musste sie sich nur im Endspiel geschlagen geben, und im Doppel zog sie im vereinsinternen Duell gegen Sarah Keo Boun Khoune den Kürzeren.
Nicht zufrieden mit seinem Abschneiden war hingegen Budhsa Keo Boun Khoune. Im Mixed musste er frühzeitig die Segel streichen, und auch im Einzel lief es alles andere als rund. Nachdem er im Viertelfinale gegen die Nummer vier der Setzliste verloren hatte, holte „Budhsi“ mit Platz sechs nahezu noch das Optimum heraus. Mit einem ähnlichen Ergebnis beendete er auch die Jungendoppel-U17- Konkurrenz. Für Lara Sargsyan war es die erste Teilnahme an einer Norddeutschen Rangliste. Erfreulicherweise durfte sie in allen drei Disziplinen an den Start gehen und erste Erfahrungen auf dieser Wettkampfebene sammeln.
DH