Dribbling startet Montag
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SNLL6O745ZGXOIHZWCY37RLEZU.jpg)
Landkreis. Pünktlich zum Saisonstart heißt es in der Tageszeitung DIE HARKE wieder: dribbling!
Im Kultmagazin, das 1989 erstmals erschien, präsentieren wir Ihnen sämtliche Teams inklusive vieler Informationen und den Mannschaftsbildern. Und am Montag geht es endlich los.
Wie im vergangenen Jahr wird das Magazin nicht als einzelnes Heft, sondern Tag für Tag im Lokalsportteil der Zeitung erscheinen. Die Seiten können also wieder ausgeschnitten, gesammelt und gebündelt werden. Das Gesamtwerk ist am Ende obendrein als E-Paper digital auf www.dieharke.de erhältlich.
Wie immer werden alle Mannschaften mit Foto, sämtlichen Zu- und Abgängen und den jeweiligen Kaderlisten vorgestellt. Was nicht fehlen darf, sind natürlich die Prognosen und Einschätzungen der Sportredaktion, die sich in diesem Jahr auch jeden Mannschaftsteil genau angeschaut hat. Welche Note verdient das Mittelfeld, welche der Angriff? Gibt es im Tor nur einen guten Keeper, der im Fall einer Verletzung nicht zu ersetzen wäre? All diese Dinge fließen in das neue dribbling ein.
So besonders wie diese neue Spielzeit war noch keine in der Geschichte des Amateurfußballs. Die Coronapandemie hat seit dem Saisonabbruch der vergangenen Serie einiges durcheinander gewürfelt, Wechsel erschwert und die Vorbereitungszeit stark verändert.
Den Auftakt macht am Montag das Cover, ehe am Dienstag mit Aufsteiger VfL Münchehagen der erste Bezirksligist erscheint. Es folgt der zweite Bezirksneuling SC Uchte am Mittwoch, sowie tags darauf Inter Komata Nienburg, der TuS Drakenburg und am Samstag der SV BE Steimbke. Im Anschluss werden immer zwei Kreisliga-Klubs vorgestellt, dann dieTeams der1. Kreisklasse und schließlich die Fußballerinnen aus der Landesliga.
Hierzu noch ein Hinweis: Es haben noch nicht alle Kreisklassisten ihre Mannschaftsfotos inklusive Kaderliste und Bildunterschrift (Namen je Reihe von links nach rechts) an die Redaktion gesendet. Alle Vereine werden gebeten, dies möglichst zeitnah zu tun. Alle Daten schicken Sie bitte per Mail an sport@dieharke.de.