Im letzten Hinrunden-Spiel der Bezirksliga in diesem Jahr empfingen die Fußballerinnen der SG Husum-Linsburg den SV Sebbenhausen/Balge zum Derby, das die Gäste knapp mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden konnten.
Clara-Sophie Steinkampf
Linsburg.Die Heimelf kam besser in die Partie und hatte vor allem im Mittelfeld Feldvorteile: Durch schnelles Passspiel, besonders über die linke Seite, kam die SG immer wieder gefährlich nach vorn, es fehlte jedoch die letzte Präzision im Abschluss. Sebbenhausen brauchte gut 20 Minuten, um ins Spiel zu finden, anschließend entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Echte Chancen blieben in Hälfte eins jedoch auf beiden Seiten Mangelware, lediglich Lara Ringe hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung für die Gastgeberinnen auf dem Fuß, Balges Torfrau Lilian Carrie Strege parierte in dieser Situation stark.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.