Jetzt abstimmen und Reisegutscheine gewinnen: 24 Nominierte für die Sportlerwahl
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JF6DCFMHKBE3FF4KRFBTU6IM7Q.jpg)
Freuen sich auf das Comeback der Gala des Sports, von links: KSB-Referent Tjarden Lohmeier-Kraus, Moderatorin Silke Pielhop und KSB-Geschäftsführer Thorsten Hoffmeier.
© Quelle: Philipp Kessler
Landkreis. Die Wahl erfolgt in den drei Kategorien: Sportlerinnen und Sportler, Nachwuchs und Teams. Zudem wird die Abstimmung erstmals ausschließlich online durchgeführt, zuletzt wurden neben dem Online-Voting unter www.dieharke.de auch Wahlkarten der HARKE AM SONNTAG beigelegt. „Wir möchten Ressourcen schonen, verzichten daher auf den Druck von Stimmkarten und werden die digitale Abstimmung attraktiv gestalten. Obendrein warten auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Reisegutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro, die im Anschluss verlost werden“, betont HARKE-Chefredakteur Holger Lachnit.
Die Corona-Zeit war für viele Sportlerinnen und Sportler eine extrem schwierige Phase. Es fanden kaum Wettbewerbe, Meisterschaften und Turniere statt – dementsprechend musste auch die große Gala des Sports im Kreis Nienburg mit den dazugehörigen Wahlen für die verschiedenen Kategorien zwei Jahre lang pausieren. Doch nun hat das Warten endlich ein Ende. Der Kreissportbund, DIE HARKE, der Landkreis sowie die Sparkasse Nienburg laden am 28. April in die Dreifachturnhalle nach Uchte ein.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SF6TKWMAGLONXEAQVAW4LSOC2I.jpg)
Sportliche Showeinlagen gehören fest zum Programm der Gala des Sports.
© Quelle: Nußbaum
„Wir sind wirklich sehr froh, dass wir wieder durchstarten, und verdiente Sportlerinnen und Sportler für ihre tollen Leistungen gebührend ehren können“, freut sich Moderatorin Silke Pielhop. In Zusammenarbeit mit KSB-Geschäftsführer Thorsten Hoffmeier hat sie ein abwechslungsreiches Programm mit einer feinen Mischung aus Sport, Ehrungen und Unterhaltung auf die Beine gestellt. An Pielhops Seite moderiert in diesem Jahr erstmals Tjarden Lohmeier-Kraus, Sportreferent beim KSB.
Tickets für die Gala des Sports sind ab dem 17. April erhältlich. Diese sind bei KSB-Geschäftsführer Thorsten Hoffmeier per Mail an hoffmeier@ksb-nienburg.de oder per Telefon unter (0 50 21) 90 36 078 „so lange der Vorrat reicht“ erhältlich.
Grußwort des KSB-Vorsitzenden Klaus Wesemann
Liebe sportinteressierte Bürgerinnen und Bürger, liebe Sportlerinnen und Sportler,
in den Jahren 2021 und 2022 konnten wir coronabedingt leider keine Sportgala durchführen. Das haben wir sehr bedauert, da in dieser Hinsicht keine Wertschätzung der in diesen Jahren erbrachten sportlichen Leistungen erfolgen konnte.
Umso mehr freuen wir uns, dass im Frühjahr 2023 wieder eine Sportgala stattfinden kann. Schon seit einigen Wochen laufen die vielfältigen Vorbereitungen, um im Landkreis Nienburg die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für hervorragende Leistungen in 2022 zu ehren.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PHL2FKKJSMCCC5Z6SWXIW6EGEZ.jpg)
KSB-Vorsitzender Klaus Wesemann.
Die Sportredaktion der HARKE und Vertreter des Kreissportbundes haben sich intensiv mit den sportlichen Leistungen befasst und für die verschiedenen Kategorien Vorschläge ausgewählt. Dabei war die Abwägung für die Vorauswahl auch in diesem Jahr nicht leicht.
Das Ergebnis des Auswahlprozesses wird Ihnen ab heute vorgestellt. In den Kategorien Juniorinnen/Junioren, Sportlerinnen/Sportler und Mannschaften stehen insgesamt 24 Anwärter auf die begehrten vorderen Plätze zur Wahl. Neu aufgenommen wurde die Kategorie „Heimliche Helden“ in der ein Preis für besonderes Ehrenamt vergeben werden soll. Wir vom Organisationsteam waren der Meinung, dass auch für diese Kategorie eine besondere Wertschätzung ausgesprochen werden soll.
Da die Digitalisierung unserer Gesellschaft immer weiter voranschreitet, haben wir uns in diesem Jahr für ein rein digitales Abstimmungsverfahren entschieden. Entscheiden Sie jetzt mit Ihrer Stimme, wer bei der Ehrung auf den vorderen Plätzen liegt und ausgezeichnet wird. Daher an dieser Stelle mein Aufruf: Wählen Sie jetzt ihre ganz persönlichen Favoriten! Das Organisationsteam freut sich auf möglichst viele abgegebene Stimmen. Die Sieger werden stellvertretend für alle Nominierten auf der Sportgala am 28. April in der Dreifachsporthalle in Uchte geehrt.
Allen nominierten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften wünsche ich viel Erfolg!
DH