Wenn GWD Minden am Samstag um 18 Uhr den SC DHfK Leipzig in der heimischen Kampa-Halle empfängt, ist es bereits das letzte Heimspiel der Grün-Weißen im Kalenderjahr. Vor nahezu ausverkaufter Kulisse möchte die Sieben von GWD-Trainer Frank Carstens einen positiven Abschluss hinlegen und mit einem Erfolg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.
Die Harke
Minden.Dazu wird allerdings eine große Willensleistung der Mannschaft nötig sein, die wieder einmal über alle Maßen von Ausfällen gebeutelt ist. Nicht ohne Grund verbringt Coach Carstens einen Großteil der Zeit bei der turnusmäßigen Pressekonferenz damit, Verletzungen und Krankheiten zu benennen, über mögliche Alternativen zu spekulieren und nach taktischen Lösungen zu suchen, um das Unmögliche möglich zu machen. Dass das Mindener Team mit Notlagen umgehen kann, hat es bereits gegen die TSV Hannover-Burgdorf bewiesen und beinahe einen Erfolg feiern können.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.