„Vize-Herbstmeisterschaft“ – diese wohl etwas schräge Begrifflichkeit wurde in der WhatsApp-Gruppe der Erstvertretung der Tischtennisspieler des SC Marklohe nach dem wichtigen, wie auch verdienten 6:4-Sieg in der Oberliga beim TV Hude am Sonntag ausführlich bejubelt. Hinzu kam am Tag zuvor ein glattes 9:1 gegen den ASC Göttingen. Insgesamt haben es die hiesigen Tischtenniscracks jetzt wieder selbst in der Hand, im kommenden Jahr die Meisterschaft einzufahren. Die Oberliga ist allerdings sehr ausgeglichen, sodass selbst der Rangsechste, MTV Jever, noch nicht alle Hoffnungen im Aufstiegsrennen begraben haben dürfte.
Frank Nauenburg
Lemke, Hude.Am Sonnabend sahen die Fans in der gut besuchten Lemker Sporthalle trotz des klaren Endergebnisses guten Tischtennissport. Nach dem 2:3 im Doppel von Bastian Meyer und Andre Kamischke gegen Göttingens Spitzenleute Cedric Görtz/Eunbin kam der SCM-Zug ins Rollen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.