Langfristig geplant war die Teilnahme von „Fibis 6“ auf gar keinen Fall. Weil sich ein Team doch noch zum Fußball-Hallenturnier des TSV Eystrup abmeldete, musste improvisiert werden. TSV-Kreisligacoach Martin Schultz funkte seinen ehemaligen Schützling aus Jugendtrainerzeiten an, Jalte Röpe – der stellte kurzerhand mit einigen Freunden eine Mannschaft zusammen und gewann sogar letztlich den „Öngel-Cup“.
Eystrup.„Es hat sehr viel Spaß gemacht und damit, dass wir sogar gewonnen haben, kann man ja mehr als zufrieden sein“, grinste Röpe nach dem obligatorischen Siegerfoto im HARKE-Gespräch. Einst begann der mit dem Kicken in Eystrup, wechselte dann in die Jugend des FC Verden und anschließend zum JFV Heeslingen. Seit rund einem halben Jahr gehört er inzwischen der Landesliga-Mannschaft der Verdener an, steht mit dem FCV auf Rang zwei und in den bisherigen 18 Ligaspielen 17 Mal auf dem Platz. Auch ein Tor sprang bereits heraus. „Anfänglich habe ich noch nicht so viel Spielzeit bekommen, aber das ist stetig mehr geworden“, berichtet Röpe.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.