Markloher Mädchen-Team holt erstmals den Bezirksmeistertitel
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/B4TOZL4IVBEUDCWIEG6VZ2O2M4.jpg)
Da ist das Ding! Erstmals gewann ein Team der Grundschule Marklohe den Bezirksmeistertitel.
© Quelle: Deicke
Algermissen. Ohne größere Erwartungen, dafür mit reichlich Spielfreude im Gepäck machte sich die Mädchen-Auswahl der Grundschule Marklohe als amtierender Kreismeister auf den Weg zur Bezirksmeisterschaft in Algermissen im Kreis Hildesheim. Dort sorgten die zehn jungen Damen, alle aus der vierten Klasse, für größtmögliches Erstaunen: Das Team belegte nach den Gruppenspielen zunächst „nur“ Platz zwei und erreichte somit das Halbfinale des Achter-Feldes. Am Ende der Reise stand tatsächlich der Titel des Bezirksmeisters, den somit erstmals ein Markloher Mädchen-Team einheimste.
In den Gruppenspielen mussten sich Lenja, Madlyn, Anni, Enna, Tilda, Ida, Paula, Franziska, Maja und Marjenna zunächst finden. Dem 0:0 gegen die Bürgerschule Alfeld folgte ein 2:0 gegen die Grundschule am Harrl aus Bückeburg. Das dritte und letzte Gruppenspiel gegen die Hans-Böckler-Schule aus Neustadt endete zwar mit einer 0:1-Niederlage, dennoch hatten die Markloher Mädchen Platz zwei sicher – und somit die Chance zur Revanche.
Im Finale kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Neustadt
Im Halbfinale gegen die GS Lammetal aus Bad Salzdetfurth reichte ein knappes 1:0 zum Einzug ins Endspiel. Nun folgte das neuerliche Aufeinandertreffen mit Neustadt. In dem spannenden Match wollte kein Tor in der regulären Zeit fallen, der Titelträger musste per Siebenmeterschießen ermittelt werden. Und hier avanciere Marklohes Torfrau Madlyn zur Heldin des Tages: Sie wehrte alle drei Schüsse ab und legte somit den Grundstein zum 1:0-Erfolg.
Die Schülerinnen profitierten von ihrem fußballerischen Basiswissen: Sie alle spielen in Marklohe sowie Sebbenhausen/Balge im Verein.
Als Belohnung stoppte der Markloher Tross mit Schülerinnen, Lehrkräften und Eltern während der Heimfahrt an einem amerikanischen Schnellrestaurant, in dem der Pokal selbstredend stolz präsentiert wurde.