Tischtennis-Landesliga

Loccumerinnen bangen um den Klassenerhalt

Loccums Petra Müller-Dreeke und Meike Haßelbusch (von links).

Loccums Petra Müller-Dreeke und Meike Haßelbusch (von links).

Loccum. Es läuft im Augenblick nicht besonders gut für die Landesliga-Tischtennisspielerinnen des TSV Loccum. Nach dem wegen eines medizinischen Zwischenfalls abgebrochenen Spiel gegen Engelbostel und der folgenden krankheitsbedingten kampflosen 0:8-Niederlage gegen Ronnenberg gab es nun ersatzgeschwächt eine klare 3:8-Heimpleite gegen den TuS Hasede.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach den Doppeln sah es noch gut aus für den TSV Loccum

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Meike Haßelbusch und Petra Müller-Dreeke gewannen mit 3:0 gegen Stefanie Rössig und Angela Matiske. Nach einem knappen Fünfsatz-Sieg von Haßelbusch gegen die Nummer zwei Susanne Peter lagen die Loccumerinnen mit 2:1 vorne, doch dann folgten sechs Niederlagen zum 2:7-Zwischenstand.

Dabei zog Haßelbusch gegen die Topspielerin der Gäste Bettina Marx nur knapp im fünften Abschnitt den Kürzeren, und auch Müller-Dreeke verpasste nur knapp den Entscheidungssatz. Ingrid Fahrenholz schaffte gegen Matiske noch eine Resultatsverbesserung, bevor Marx für Hasede den Sack zumachte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Loccumerinnen liegen jetzt vor den letzten drei Spielen auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Das Spiel gegen den Tabellenletzten Engelbostel soll neu angesetzt werden, der Termin ist noch offen. Am 26. März geht es für die Südkreislerinnen zum Tabellensiebten vom SV Kirchweyhe. Aus beiden Partien müssen die TSV-Damen Punkte holen, um das sichere Mittelfeld zu erreichen. In der letzten Begegnung gegen den Spitzenreiter TTG Stuhr-Heiligenrode am 1. April dürfte es schwierig werden zu punkten.

TSV Loccum – TuS Hasede 3:8

  • Elbers/Fahrenholz – Marx/Peter 6:11, 3:11, 3:11
  • Haßelbusch/Müller-Dreeke – Rössig/Matiske 11:9, 11:9, 11:4
  • Haßelbusch – Peter 11:13, 6:11,11:5, 11:5, 14:12
  • Müller-Dreeke – Marx 5:11, 12:14, 7:11
  • Elbers – Matiske 11:9, 8:11, 4:11, 6:11
  • Fahrenholz – Rössig 2:11, 4:11, 9:11
  • Haßelbusch – Marx 9:11, 11:4, 16:18, 11:7, 7:11
  • Müller-Dreeke – Peter 5:11, 4:11, 11:9, 10:12
  • Elbers – Rössig 7:11, 7:11, 4:11
  • Fahrenholz – Matiske 11:9, 11:5, 13:11
  • Elbers – Marx 7:11, 5:11, 3:11

Mehr aus Sport in Nienburg und der Region

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

Spiele entdecken