Das letzte Punktspiel des Jahres war für die Landesliga-Volleyballerinnen des VC Nienburg nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Zu Gast beim TV Eiche Horn Bremen III setzte es eine 1:3 (22:25, 25:20, 20:25, 24:26)-Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Die Harke
Bremen.Die Tabellenzweiten aus dem Nordertor hatten das Hinspiel Mitte November noch souverän mit 3:0 für sich entschieden, doch in der Hansestadt lief es dieses Mal deutlich anders. Die Bremerinnen agierten zielstrebiger und hatten in engen Phasen auch das Glück auf ihrer Seite. Aus gesundheitlichen Gründen mussten Jana Nordmann und auch Feenja Jürgens (beide Mittelblock) nicht mit anreisen. Kapitänin Linda Thiele (Zuspiel) stand aus privaten Gründen ebenfalls nicht auf dem Feld. Auf der Mittelposition half einmal mehr Anne Schwob aus. Zudem fiel Trainer Torben Keßler berufsbedingt aus – ihn vertraten seine Assistenten Enrico Kühn und Annette Schreiner.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.