Beim TSC Blau-Gold Nienburg laufen die letzten Vorbereitungen für das große Formationswochenende bereits auf Hochtouren. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag geht es in der MTV-Triftweghalle heiß her. Dabei wird in der 2. Bundesliga, der Landesliga oder auch der Hobbyliga jeweils immer ein Team des Gastgebervereins aufs Parkett gehen. Die Organisatoren rechnen mit einem ausverkauften Haus.
Nienburg.Der Vorverkauf lief bereits allererste Sahne. „Bei den Sitzplätzen ist schon jede Menge weg, aber wir können immer noch Tickets an der Abendkasse anbieten“, sagt TSC-Sportwart Dennis-Tim Krüger. Zudem gebe es noch einige Stehkarten, die pro Person 15 Euro kosten. Schon am Freitag beginnen die Blau-Goldenen gegen Mittag mit dem Aufbau und verwandeln die triste Sport- in eine schicke Eventhalle. Tanzparkett wird verlegt, Teppichboden ausgerollt, Theken hergerichtet, Vorhänge platziert. Das bedarf einiger fleißiger helfender Hände – meist sind es die Tänzerinnen und Tänzer selbst, die erst die Halle herrichten, um später in ihr elegant über das Parkett zu gleiten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.